Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

AktiveX bei NT 4.0

snow / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Aufruf von Scan-Software kriege ich die Fehlermeldung, dass die AktiveX-Komponente nicht gefunden wurde und ich das Imaging-Programm der Fa.Wang von der Windows-CD nachinstalilieren soll. Habe ich auch gemacht, Fehlermeldung kommt trotzdem wieder !
Wie kann ich bei NT die AktiveX-Komponenten "von Hand" nachinstallieren ?

Al_Bundy snow

„AktiveX bei NT 4.0“

Optionen

Also entweder irre ich mich jetzt hier total, >> Ich entsinne mich jedenfalls, dass bei NT mit Aktive X (in der Ecke von Direkt X zu suchen) nix läuft, da NT die Direktzugriffe auf Hardware total unterbindet. Dürfte nicht lösbar sein.

Berichtigt mich, wenn ich irre.

AL

snow Al_Bundy

„Also entweder irre ich mich jetzt hier total, Ich entsinne mich jedenfalls, dass...“

Optionen

Danke für den Hinweis !
In der Tat dachte ich bisher auch ähnliches...
Aber ich glaube, dass auch ich da etwas vielleicht verwechsle. Schliesslich enthält NT sehr wohl einige .ocx - Dateien !

Die Fehlermeldung besagt wortwörtlich:
"Die AktiveX-Komponente für Imaging für Windows wurde nicht gefunden! Installieren sie Imagin von der Windows-CD"

;o) Al_Bundy

„Also entweder irre ich mich jetzt hier total, Ich entsinne mich jedenfalls, dass...“

Optionen

du irrst. activeX hat wenig bis nichts mit directX zu tun (das es auch unter nt gibt ab sp3 oder höher). activex ist nur eine technologie mittels der unterschiedliche programme miteinander kommunizieren und daten austauschen können, zum beispiel ein serverseitiges script mit einer lokalen anwendung.

Al_Bundy ;o)

„du irrst. activeX hat wenig bis nichts mit directX zu tun das es auch unter nt...“

Optionen

aha. Cool. Man lernt halt nie aus.

Al