Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

ACPI-Funktion plötzlich weg????

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab Win2K Professional installiert. Rechner wurde als ACPI-Uniprozessor-PC erkannt. Alle Funktionen wie Ruhezustand und Standby waren vorhanden, zumindest der Ruhezustand funktionierte manchmal. Standby ging auch zu aktivieren, nur beim "Aufwachen" blieb der Bildschirm nach der Grafikkarten-Bios-Meldung (Asus V6800) schwarz.
Service Pack 1 und 2 haben keine Verbessserung in dieser hinsicht gebracht.
Und nun habe ich die Startpartition von Windows etwas vergrößert, danach einige Programme installiert (Norton Internet securtiy greift etwas ins System ein, alles andere sind normale Anwendungesprogramme) und festgestellt, daß die Funktion "Ruhezustand" nicht mehr da ist.
Nach wie vor steht aber ACPI-uniprozessor-PC in der Systemsteuerung.
Hab schon probiert, den Standard-ACPI-Treiber zu installlieren, hat aber keine Wirkung gezeigt. Bin etwas ratlos.

(Anonym)

Nachtrag zu: „ACPI-Funktion plötzlich weg????“

Optionen

eins nach dem anderen deinstallieren, booten, gucken
dann findeste den Übeltäter Software/Hardwareseitig
Mir bekannte Störenfriede
Flyvideo II, Zonealarm, Nero