Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

2 Win2k Rechner vernetzen!

Daneel Olivaw / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin dabei 2 Win2K Rechner zu vernetzen. Leider kann ich nach der Installation der 3Com Netzwerkkarten, die problemlos erkannt und installiert wurden mich selbst nicht anpingen (den anderen Rechner auch nicht) und die Kommunikation zwischen den beiden PCs klappt nicht. Die Eigenschaften der LAN VErbindung zeigen nur gesendete und aber keine empfangenen Daten???!

Wer weiß Rat?

Georg Melher Daneel Olivaw

„2 Win2k Rechner vernetzen!“

Optionen

Hi !

Entschuldige die Frage, aber hast Du schon mal PCs miteinander vernetzt ?
Haben die beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen ?
Sind alle nötigen Protokolle installiert ?
Sind IP-Adressen vergeben worden ?
usw.
Es gibt schon noch einiges zu beachten, wenn man PCs vernetzten möchte...sonst wäre ich ja arbeitslos. :-)

Gruß
Georg