Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Zugriff auf ZIP-Laufwerk friert Win2000 ein

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Problem,
ich habe ein Zip-Laufwerk am Parallelport unter Win2000 laufen.
Wenn ich darauf zugreife, d.h. etwas runterladen will, friert Win2000
ein, d.h. nichts rührt sich(keine Mausbewegung). Dieser Zustand dauer
ca. 10 Sekunden.Danach werden die Aktionen Fehlerfrei ausgeführt.
Iomega scheint auch keine Treiber für win2000 anzubieten?
Danke

edzel (Anonym) „Zugriff auf ZIP-Laufwerk friert Win2000 ein“
Optionen

Doch, vor kurzem gab es neue Treiber (Iomegaware).

Eine Blockierung des Rechners beim Kopieren auf ein Parallel-Zip ist normal, weil der Parallelport sich dann 100 % Prozessorleistung schnappt.

edzel

(Anonym) edzel „Doch, vor kurzem gab es neue Treiber Iomegaware . Eine Blockierung des Rechners...“
Optionen

Danke für deine Antwort. Du hast aber mich wohl nicht richtig verstanden, denn wenn mein computer einfriert, werden auch keine Daten beim ZIP-Laufwerk übertragen. D.h. erst nach der Zwangspause kommen die Daten rüber.

Hobbes (Anonym) „Danke für deine Antwort. Du hast aber mich wohl nicht richtig verstanden, denn...“
Optionen

Die neuesten Iomega-Treiber (IomegaWare for Windows 2000) hast Du Dir schon von http://www.iomega.com/software/featured/windows2000_thanks.html heruntergeladen?

(Anonym) Nachtrag zu: „Zugriff auf ZIP-Laufwerk friert Win2000 ein“
Optionen

Oh Gott, ich wollte ja nur einen Treiber haben. Doch Iomega packt noch nen Haufen Schei** dazu. So ein Schwachsinn. Ich glaube ,ich werde nie mehr ein Produkt von dieser Firma kaufen.
:-(

edzel (Anonym) „Oh Gott, ich wollte ja nur einen Treiber haben. Doch Iomega packt noch nen...“
Optionen

Du musst nur alles downloaden, nicht aber komplett installieren. Die Programme lassen sich bei der Installation abwählen.

Vom Parallel-Zip kann ich auch nur abraten. Es ist sehr langsam (ca 8 Minuten für 100 MB) und blockiert während dem Zugriff den Rechner.

edzel

(Anonym) Nachtrag zu: „Zugriff auf ZIP-Laufwerk friert Win2000 ein“
Optionen

Ich habe nun dieses "Monstrum" von "Treiber" runtergeladen.
Mein Probem ist geblieben.:-(