Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Zu Win2000 Win98 installieren

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Hat von euch irgend jemand eine Ahnung, wie ich Win98 installiere, wenn ich schon Win2k installiert habe?
Win98 überschreibt nämlich wieder den MBR und dann kann man Win2000 nicht mehr starten! Wenn von euch jemand weiß, wie ich das umgehen kann, dann schreibt mir bitte schnellst möglich!
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

(Anonym) Nachtrag zu: „Zu Win2000 Win98 installieren“
Optionen

ich hab´s andersrum gemacht, >erst Win98, dann Win2k installiert, gab keine Probleme !

(Anonym) Nachtrag zu: „ich hab s andersrum gemacht, erst Win98, dann Win2k installiert, gab keine...“
Optionen

also...ich hab es auch geschafft,
ich hab zuerst windows 2000 installiert, dann die partition inaktiviert, win98 auf eine seperate Partition installiert und dann einen Bootmanager installiert.

Haken allerdings...Windows 2000 läuft hoch, jedoch ist ein anmelden nicht mehr möglich, da irgendwie bei der ganzen Aktion das Profil hops ging. Ich komme bis zur Anmeldemaske gebe mein Kennwort ein und dann verschwindet die Maske kurz, und kommt dann wieder.
Also...nochmal das ganze sozusagen und daher wenig ratsam.

Spaceman 2000 (Anonym) „ich hab s andersrum gemacht, erst Win98, dann Win2k installiert, gab keine...“
Optionen

Ich empfehle hier die Boot.ini von 2000 zu Kopieren ( in einen Ordner) -2000 sollte auf Partition D sein .Dann kannst Du 98 auf c installieren.
den MBR den dann 98 installiert kannst Du dann mit der vorher Kopierten Boot.ini überschreiben.Der Bootmanager von 2000 erkennt dann 98.
aber sinnvoller ist natürlich die Installation erst 98 - dann 2000.

(Anonym) Nachtrag zu: „Zu Win2000 Win98 installieren“
Optionen

ich habs geschafft! aber ein bisschen umständlich. hab zuerst win2000 isntalliert. dann win98, aber auf einer eigenen festplatte. und dann hab ich die win98 platte auf eine eigene partition auf der win2000-platte kopiert (mit norton ghost). dann noch bootmanager drauf und los gehts!