Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Winnt 40 Hängt beim Bildschirmschoner

dr. z-vago / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn sich bei mir der Bildschirmschoner NT40 SP5 einschaltet und der Kennwortschutz aktiviert ist, dann stürzt NT voll ab!!!

Vielleich weiß jemand ausweg

mfg

Neu dr. z-vago „Winnt 40 Hängt beim Bildschirmschoner“
Optionen

Vermutlich ist es keiner der mit NT mitgelieferten Schoner. Ich hatte auch beim Umstieg von Win3.1 auf NT die glorreichen Idee,
all die schönen AfterDark u.dgl. Teile weiter zu verwenden, was auch auf Anhieb klappte, aber das Steuerprogramm sprang entweder
nie oder (nach eigenem Gutdünken scheints) stur nach n Minuten an, auch wenn der Rechner dann zu Null oder Hundert Prozent
ausgelastet ist. Und beim Zurückgehen Absturz.

Ich habe - auch bei NT - zwar noch nie den Paßwortschutz benutzt (weil der denn doch zu lächerlich leicht zu brechen ist), aber die
mit NT mitgelieferten Schoner bewirken keine Probleme. Leider sind sie dafür recht hausbacken.

Looser Neu „Vermutlich ist es keiner der mit NT mitgelieferten Schoner. Ich hatte auch beim...“
Optionen

Hm, daß interessiert mich dann aber doch. Wie ist der NT-Paßwortschutz denn zu brechen?
Gruß L.

Neu Looser „Hm, daß interessiert mich dann aber doch. Wie ist der NT-Paßwortschutz denn zu...“
Optionen

Habe mich wohl unklar ausgedrückt: nicht ie Paßworte vonb NT, sondern die von Bildschirmschonern: ein Druck auf den Resetknopf reicht, NT startet neu, keine Schoner-Paßwortschranke mehr (OK - das Paßwort ist noch da, aber da der schoner nicht aktiv ist, fürs erste keine Zugriffsschranke mehr!). Und den Schoner kamm man auch ohne Administratorrechte praktisch nach Belieben manipulieren (z.B. in abschalten).

Looser Neu „Habe mich wohl unklar ausgedrückt: nicht ie Paßworte vonb NT, sondern die von...“
Optionen

Schade, dachte ich könnte noch einen kleinen, aber feinen, Trick dazu lernen.
Gruß L.

Neu Looser „Schade, dachte ich könnte noch einen kleinen, aber feinen, Trick dazu...“
Optionen

Was könnte einfacher sein als ein Trick, der keiner ist?

(Anonym) Neu „Was könnte einfacher sein als ein Trick, der keiner ist?“
Optionen

Und du auch nicht !!!!

dr. z-vago Nachtrag zu: „Winnt 40 Hängt beim Bildschirmschoner“
Optionen

Ist aber eine Orginal Biuldschirmschoner und zwar der Anmeldebildschirmschoner

dr. z-vago Nachtrag zu: „Winnt 40 Hängt beim Bildschirmschoner“
Optionen

Wenn du mir sagst warum die Kiste immer abstürzt, dann sag ich dir wie du die Pw kriegst