Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows NT Server

Chainsaw / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Admins,

bin gerade dabei, mir ein bißchen Wissen über NT anzueignen. Dabei stolpere ich immer wieder über den Begriff "Mitgliedsserver" oder "Member-Server". Kann mir vorstellen, daß diese irgendwelche Server in einem Ein-Domänenmodell sind und zwar weder PDC noch BDC. Doch bevor ich hier wilden Interpretationen nachgehe... Was ist das denn?

CU
Chainsaw

(Anonym) Chainsaw

„Windows NT Server“

Optionen

Hi,

liegst schon richtig.Memberserver werden meist als Applicationsserver und zur Ressourcenverteilung genutzt.
Zu beachten ist nach Installation kann nicht zum PDC oder BDC umgewechselt werden ohne Neuinstallation.
Cu
Sia

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hi,liegst schon richtig.Memberserver werden meist als Applicationsserver und zur...“

Optionen

es gibt noch eine andere version von memberservern und zwar in redundanten serverkonfigurationen, zwei server, die ein diskarray verwalten, und der memeber im falle eines ausfalles des ersten servers dessen dienste übernimmt