Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 ist echt geil!

(Anonym) / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows 2000 installiert und muss
schon sagen, dass es im Vergleich zu Windows 98 einfach nur GEIL ist.
Alles läuft schneller, sicherer und ich habe nicht einen Blue Screen
gesehen - bisher. Hoffentlich hält meine Euphorie noch an.

Für Spiele setze ich auch weiterhin Win 98 ein aber ansonsten nur noch
Windows 2000. Der Internet Explorer ist pfeilschnell und alles läuft
einfach runder.

Na ja, vielleicht bin ich ja doch zu euphorisch.

Gruß

Röpelheimer

Röpelheimer (Anonym) (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Hi noch einmal.

Windows 2000 ist natürlich nicht geil, hat mich aber aufgrund des
guten funktionierens doch ziemlich umgehauen. Ich denke, es gibt im
Moment kein besseres Windows.
Wenngleich: Eigentlich tut Windows 2000 ja nichts anderes als das was
man schon von den Versionen davor erwartet hat: Es funktioniert.

Gruß

R.

Carlos78 Röpelheimer (Anonym) „Hi noch einmal.Windows 2000 ist natürlich nicht geil, hat mich aber aufgrund...“
Optionen

sag bloss...! auch schon gemerkt? ;-))

Hast aber 100 pro Recht, auch ich finde W2K absolut klasse!! Selbst zum Spielen brauchst Du Dein 98er-Windows nicht mehr, die meisten Games laufen bei mir unter W2K:

** SWAT 3
** Half-Life samt Add-Ons wie Counter-Strike, Opposing Force etc. (allerdings erst ab Version 1.0.15)
** Age of Empires 2
** The Sims
** KingPin

um nur die wichtigsten zu nennen.
Die Spiele laufen meines Erachtens nach sogar schneller als unter 98 (zumindest mit dem Detonator-Treiber 5.14 von nVidia, der meiner GeForce DDR zu neuen Höhenflügen verholfen hat, downloadbar unter www.reactorcritical.com).

Ciao und noch viel Spass mit W2K,
Carlos78

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Ach ne, is ja unglaublich. Ein Betriebsystem bei dem man nicht 3x am Tag einen Bluescreen sieht. Das ist ja richtig langweilig.
Da weiß mein Reset Schalter ja gar nicht mehr wozu er da ist und langweilt sich. :-( Aber nun mal im Ernst, Win2k ist nichts anderes als NT 5.0. Und alle Leute die mal mit nem vernünftigen Betriebssystem wie NT oder Linux gearbeitet haben würden im Leben nicht daran denken noch mal mit win 98 zu arbeiten. Existiert bei mir nur als Spielekonsole. Aber zum Glück holt da Linux im Moment in großen Schritten auf, damit ich den Schrott endlich für immer von meiner Festplatte verbannen kann

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Das Surfen mit win2000 ist total geil.
Nichts störtzt mehr ab.
Win2000 ist ein Schlag in die Fresse der Linux und Netscape Assis.
Microsoft hat gewonnen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Na ja, das ist doch etwas übertriebeben

(Anonym) Nachtrag zu: „Na ja, das ist doch etwas übertriebeben“
Optionen

"etwas" ist wiederum untertrieben! :)

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrung, wie das Win 2000 mit Video-Schnittkarten, speziell der AV-Master funktioniert ?

kudrix (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

wo wir schonmal dabei sind, wie ist das nu mit dem spielen?
carlos78 (oder auch alle anderen), kennst du (ihr) den spaceorb? das ist so ein spezialjoystick fuer 3d-shooter wie halflife, ut und co. der haengt am seriellen port und lief bisher ausschliesslich unter w98. weiss jemand, ob er das auch unter w2k tut? ist mein absolutes lieblings-eingabe-geraet fuer diese art games.

ComPoti (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Ich muß mich auch der allgemeinen Meinung anschließen, W2k ist derzeit wohl das beste Windows. Win98 ist auch bei mir nur noch als Spieleplattform vorhanden, für mehr ist es auch gar nicht mehr Wert.

Carlos78 (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Hallo Kudrix, leider weiss ich nicht, ob der spaceorb win2k-tauglich ist. schau doch mal auf der hersteller-website nach, ob es dort win2k-treiber gibt.

zum thema "win 98 nur noch als spielekonsole": nochmals: bei mir funktioniert unter win2k FAST jedes aktuelle game, von daher hat bei mir win 98 nichtmal mehr als spielekonsole eine daseinsberechtigung!

ich habe derzeit auf 2 versch. platten win 2 k und suse linux 6.4. eine eindeutige antwort, welches dieser beiden profi-os nun das bessere ist, kann ich nicht geben. nur soviel: subjektiv arbeite ich lieber mit win2k: "bequemer", benutzerfreundlicher, aber sehr absturzsicher (hatte noch nie nen bluescreen oder eingefrorenen bildschirm). linux mutet mir irgendwie noch immer als exoten-os an, da kann es mittlerweile so verbreitet sein wie es will!

gruss,
carlos78

N.D.R. (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

hi.....ich weiß ja nicht, was ihr alle mit euerm win98 macht, aber meins läuft auch auf LAn-parties 40 Stunden am Stück stabil...ohne bluescreen oder absturtz

investor N.D.R. „hi.....ich weiß ja nicht, was ihr alle mit euerm win98 macht, aber meins läuft...“
Optionen

40 stunden vieleicht..
aber nicht 40 tage!!!!

thomail (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Ich find Win2000 auch Klasse. Beim Installieren hat es sofort alle Geräte und Karten ausser der TV-Karte erkannt und die richtigen Treiber installiert -das gabs noch nie-.
Leider habe ich noch immer das Problem, das meine WinTV pci nicht funktioniert (siehe Posting weiter oben). Vielleicht kann jemand helfen ???

Hacker_123 (Anonym) (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Hallo alle
Ich hab auch Win2000 find´s aber nur mässig. Für die Hardware ist es extrem geil. Alles installiert sich von selbst sogar ISDN. Doch mit den Spielen ist es was anderes. Hab nen TNT1 und bei mir läuft nur Quake 2 und Quake 3 Arena. Find ich echt peinlich. Sogar mit den W2K Treibern. Und 750 DM für so ein Betriebssystem ist echt eine Frechheit aber wozu hat man denn Internet und kennt ein paar gute Seiten ;-)

Rycerz (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Was ist ein BLUESCREEN?Mein WIn98 läuft schon seit 2 Jahren stabil(Spiele, Internet, TV, Bildbearbeitung, Linux...).
Für Win2000 gebe ich kein Geld aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

investor Rycerz „Was ist ein BLUESCREEN?Mein WIn98 läuft schon seit 2 Jahren stabil Spiele,...“
Optionen

ich auch nicht...
aber hast du auch programme unter win 98 installiert?
wenn man häufig wechselnde software hat kannst du win 98 spätestens nach einem jahr neu installieren( wenn du keine blue screens hattest)
ansonsten wird es gähnend langsam
investor

mellino (Anonym) (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Hi!
Kann man eigentlich problemlos Win 2000 installieren, parallel dazu Win 98 laufen lassen?
Ich hätte die Möglichkeit WIN 2000 zu bekommen, habe allerdings ein bisschen Sorge das die Installation nicht so ganz hinhaut.
Vielleicht kann mir Irgendeiner bei der Installation beistehen, so über die Fragen-Antwort-Schiene.
Habe auch schon versucht Linux zu installieren, ist aber mangels Erfahrung voll in die Hose gegangen.

Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.


Bis dann Mellino

investor mellino (Anonym) „Hi!Kann man eigentlich problemlos Win 2000 installieren, parallel dazu Win 98...“
Optionen

hi mellino,
mach zwei partitionen oder steck noch ne festplatte rein ..
win2000 installiert sich in den meisten faellen in die von win98 nicht benützte partition.
falste fragen hast .. stell sie einfach
ich habe heute zum xten mal win2000 installliert
investor

Röpelheimer (Anonym) mellino (Anonym) „Hi!Kann man eigentlich problemlos Win 2000 installieren, parallel dazu Win 98...“
Optionen

Hi!

Also ich habe es einfach gewagt und Windows 2000 neben mein bestehendes Windows 98 SE System installiert. Vorher
habe ich aber in eine neue Festplatte investiert, weil ich in Zukunft auch noch andere OS laufen lassen möchte.
Wenn du eine eigene Win 2K Partition anlegst sollte nichts schief gehen, bei mir klappte alles tadellos, das Bootmenü
wird von Win2K eingerichtet und dann kannst du wählen, was du gerade brauchst.
Die Anwendungen mußt du für Win2K logischerweise separat installieren aber dein "altes" Win 98 sollte ganz normal
wie vorher laufen.

Gruß

Röpelheimer

Boarg ist der Schlecht... (Anonym) (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Owei, der Möchtegernhacker schon wieder.

Ja wie Marcel oder so ..du hast WIN2000 als Raubkopie, dann schaff dich ab auf deine Speziellen Seiten und wenn du Win2000 schlecht findest würde ich mich erst mal darüber informieren;
wofür und für wen das Teil überhaupt gedacht ist.

Meinste mit deinem BillichProll WareZ Gedöse kannste hir jemand IMPONIEREN.

investor Boarg ist der Schlecht... (Anonym) „Owei, der Möchtegernhacker schon wieder.Ja wie Marcel oder so ..du hast WIN2000...“
Optionen

genauuuu!!!

kudrix (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

an carlos78:
danke fuer dein schnelles reply.
leider wurde die produktion von meinem lieblings-gamecontroller eingestellt!!! ich kann also nur hoffen, dass es so funktioniert oder dass irgendein 'irrer' anhaenger einen treiber/patch programmieren kann.

an alle:
wollte eigentlich mit w2k warten, bis sp1 rauskommt. allgemein klingt das ja hier so, als braeuchte ich das nicht. comments?

gruss,
kx

Carlos78 kudrix „an carlos78:danke fuer dein schnelles reply.leider wurde die produktion von...“
Optionen

Hallo Kudrix!

Ich dachte anfangs auch, dass ich leiber mal das SP1 abwarte... Aber vergiss es, völlig unbegründet! Win 2000 ist unglaublich stabil, ich nutze es sehr intensiv mit den exotischsten Anwendungen und hatte noch nie einen Bluescreen/Absturz! Du kannst es beruhigt installieren, auch ohne SP1 ist es sehr umgänglich.

Meiner Meinung nach das erste MS-Betriebssystem, das von Anfang an funktioniert. Es läuft und läuft und läuft...! Achte nur darauf, dass Du eine Final Release bekommst (=Build 2195.3 , wobei die "3" am Ende in der Systemsteuerung nicht angezeigt wird, es heisst dort also nur "2195").

Viele Grüsse,
Carlos78

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Meine Beitrag ist Zensoriet! ...gestern war es noch da!! ...habe keine lust mehr neu zu schreiben! :(
...ht MS leute nicht gefallen??

chrisp23 (Anonym) (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

ich hatte von w2k schon die beta 3, dann release 1 und 2, und habe schon vor über nem halben jahr gesagt, das w2k total geil ist.
hat sich mit dem offiziellen release nix dran geändert :-)
was die erfahrungen mit der geschwindigkeit angeht, muss ich aber noch was anmerken: also ich habe w2k schon auf ein paar rechnern gesehen und eigentlich läuft im allgemeinen alles eher langsamerwie bei jedem neuen os). oder hast du zufällig ne high-end maschine mit 512mb ram und nem dual 800 athlon?(gibts überhaupt schon dual athlon boards?)
dann koennte ich mir das ja vorstellen, aber sonst....(allein da das os schon 128 mb ram frisst), klingt es eher unglaubwürdig zu behaupten, daß es schneller läuft. (die cacheverwaltung ist besser geworden, das stimmt, und wenn man ein programm zum zweiten mal öffnet, ist es auch merklich schneller, aber das ist ein vorteil der eh nur bei der servervariante zum vorschein kommt)

und zu rycerz msg:win98 2 jahre ohne bluescreen oder absturz: unmöglich. sowas geht nur mit office rechner, die einmal installiert werden und bei denen dann NIE wieder auch nur die systemsteuerung geöffnet wird. du meinst auch bei bildbearbeitung nicht? na dann öffne doch mal den photoshop 5.5, lass nen filter über ein 100mb bild laufen und nebenher renderst du mitm 3dsmax ein bischen, wenn deine mühle dann keinen bluescreen bringt, kauf ich sie dir ab.

ansonsten bin ich auch der meinung, daß sich die ms-programmierer diesmal direkt mühe gegeben haben, obwohl das bestimmt auch der linux gemeinde zu verdanken ist, denn wenn es kein linux gäbe, hatte ms ja noch 3 nicht richtig funktionierende OS verkaufen koennen ;->


ComPoti chrisp23 (Anonym) „ich hatte von w2k schon die beta 3, dann release 1 und 2, und habe schon vor...“
Optionen

Ich glaube ich weiß, warum noch keiner einen BlueScreen bei W2k gesehen hat. Den haben die Programmierer wahrscheinlich in weiser vorraussicht nicht ins System mit einprogrammiert. Wo kein Programm, da kein BlueScreen.
;-)

Gruß, ComPoti

marco (Anonym) (Anonym) „Windows 2000 ist echt geil!“
Optionen

Was soll eigentlich der ganze sch... hier, vergleichen doch tatsächlich irgendwelche Idi... das Spielzeug (W98) mit NT4 oder 5, sorry aber das kann ich einfach nicht ernst nehmen! Diejenigen Leute die voll auf Spielzeuge schwören sind doch nicht am richtigen Platz hier, oder bringt mir jemand ein Spielzeug das wie bei mir (NT4) seit Inbetriebnahme (ca. ende 1997) noch nie einen BSOD hatte? Uuups, entschuldigung für diejenigen mit dem Spielzeug BSOD = Blue Screen of Death oder auch absturz genannt.

ps. was soll das mit den 40 Tagen ein richtig konfigurierter NT-Server läuft ewig, sofern die HW noch mitmacht.

Grüsse an meine NT Kollegen
cu Marco

investor marco (Anonym) „Was soll eigentlich der ganze sch... hier, vergleichen doch tatsächlich...“
Optionen

hi,
du mit den 40 tage meinte ich nicht nt4.0...
deinem ps. stimme ich voll und ganz zu!
ich bezog meine msg. eher auf win98 und da kann ich mich der nachicht von compoti( 2 weiter unten) nur anschliessen.
win98 ist in fast jeder hinsicht kein vernünftiges bs.
sobald man mit vielen programmen arbeitet die auch sehr schpeicher und rechenintensiv sind läuft das bs keine 3 stunden am stueck.

ansonsten haste recht..
investor