Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 & Direct 3D

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
bei Direct 3D-beschleunigten Spielen unter Windows 2000 oder auch beim 3DMark 2000 werden die Anwendungen ohne Fehlermeldungen abgebrochen und man findet sich auf dem Desktop wieder. Konfiguration: K6-III 400, Voodoo3 (nicht uebertaktet) mit neuestem Win 2000 Treiber. Was kann man tun?

PQ. (Anonym) „Windows 2000 & Direct 3D“
Optionen

Das versuche ich auch schon seit längerem herauszufinden, das kuriose ist das der 3 d mark auf
manchen Systemen läuft, mit Direct X 8 bzw. einem Update des 3D Mark sollte das Problem
behoben sein. Dr. Hardware 2000 ist ein stabiler Benchmark

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 & Direct 3D“
Optionen

Die auf der 3dfx-Webseite erhältlichen "neuesten" offiziellen Treiber sind vom Februar, bei dem heutigen Innovationstempo also aus der Steinzeit, was es noch anderes gibt,1.01.03 BETA, da sagt ja wohl schon der Name, das es noch Probleme gibt, das ist von 3dfx eine schwache Leistung

joschi (Anonym) (Anonym) „Die auf der 3dfx-Webseite erhältlichen neuesten offiziellen Treiber sind vom...“
Optionen

Kann ich nur zustimmen... Für meine Voodoo2 sah's lange ganz ganz duster aus, offiziell wollte 3dfx die Voodoo2 gar nicht mehr supporten. Irgendein Hacker hat dann mal angefangen gehabt, einen Treiber für Win2k zu schreiben. Und irgendwie hat das 3dfx so am Ehrgefühl gekratzt, daß sie sich doch noch durchgerungen haben. Der Treiber blieb aber ebenfalls im Beta-Status/Feb00 stecken. Und so recht mit DirectX will er auch nicht, jedenfalls findet DXDIAG die Karte erst gar nicht *grummel*

CU
joschi