Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 deaktiviert Prozessorlüfter

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
woran kann es liegen, dass Windows 2000 den Prozessorlüfter ausschaltet? Dies ist bei mehreren Freunden mit unterschiedlichen Boards der Fall (Boards von Gigabyte 6BXE und 6BA). Bei anderen Betriebssystemen kommt dies nicht vor. Der Prozessor schaltet sich beim 2. Ladebildschirm aus.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Jean-Ph. G.

Anonym (Anonym) „Windows 2000 deaktiviert Prozessorlüfter“
Optionen

checke mal sämtliche powermanagement einstellungen. auch bios und windows.
kann mir net vorstellen, das windows den lüfter lahmlegt!?!?

(Anonym) Nachtrag zu: „Windows 2000 deaktiviert Prozessorlüfter“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem(6BXE).Nach dem die verschiedenen Einstellungen nichts gebracht haben, habe ich den Lüfteranschluss umgesteckt, da dieses motherboard insgesammt drei Lüfteranschlüsse hat.Die anderen werden nämlich nicht abgeschaltet.

Optionen

das ist ein geheimer kopierschutz!

Optionen

Ja, bei der Verkaufsversion passiert das nicht, nur bei ein paar Versionen aus dem Internet. ( liegt vielleicht an der Serial ?)

(Anonym) Nachtrag zu: „Ja, bei der Verkaufsversion passiert das nicht, nur bei ein paar Versionen aus...“
Optionen

blödsin...

Optionen

So ein Schwachsinn, Ich habe KEINE Raubkopie und das Problem ist trotzdem aufgetaucht.

Optionen

FRag mal bei Gigabyte nach, ist ja bezeichnend, das ausgerechnet deren Boards Probs machen - habe selber das Ga 7VX, bei dem treten solcha Probs nicht auf, auch bei Abit Boards ist mir das noch nicht aufgefallen.