Hallo,
hat irgendeiner mit einem Viachipsatz VP2 Windows 2K schon zum laufen bekommen?
Zum Beispiel mit dem Motherboard FIC PA 2007?
Es scheint schlicht weg nicht zugehen. Und netterweise sagt Via bislang: Es wird keine Busmastertreiber für VP2 und Win2K
geben.
Und nu?
Hat jemand Tips? Ich bekomme weder Grafik hin, noch SCSI, alles spinnt hier etwas.
Für Tips im Vorraus wäre ich dankbar. (Micky)
Antwort:
ich habe ein ganzes Wochenende Win2k Installation hinter mir. Habe DFI K6BV mit VIAMVP3 Chip und habe mittlerweile (über Neuinstalltion von win 98 )herausgefunden, dass mit der WIN TV Karte und der Fritz Karte nichts zu machen ist. Bei Win98 half ein kurzes update aber für Win2k gibt es sowas nicht.
Auch meine No Name Netzwerkkarte läuft unter Realtek ..29 und funktioniert überhaupt nicht. Mein SCSI Controller (Tekram 390F)läuft mit den Tekram Treibern gar nicht, allerdings mit dem von WIN2K Chipsatztreiber. Wenigstens etwas!!! Dabei habe ich mich so gefreut :´-(
Jetzt bin ich übergangsweise bei win98 angelangt, (vorher NT4) und muß sagen win98 stürzt nur ab!!!! Echt ätzend!!!!
Gruß
((Anonym))
Antwort:
Also die WinTV Karte läuft bei mir auch nicht. Mit den anderen Karten habe ich bis dato noch nicht allzuviel Probleme.
Noch nicht, mir fehlen allerdings noch die aktuellen Treiber für VP2...:-(
Das Win98 abstuertz, kann ich hier bei mir nicht sagen. Klar es ist nicht der Hit und Ärger hat man schon, aber seid ich mich
mit den aktuellen Treibern für Win98 versorgt habe läuft Win98 seid etwa 1 Jahr störungsfrei.
Ich befürchte nur irgendwie wird sich das ganze genauso mit Win2k verhalten, wie seinerzeit mit Win98 oder Win95 in der Startphase.
Micky
(Micky)