Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WinAmp und W2K - Hilfe!

Daniel-2 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter W2K spielt WinAmp keine Dateien ab (also bei mir jedenfalls). Soundkarte (SB Live) ist korrekt mit 2000er-Liveware installiert.
WinAmp startet ganz normal, klicke ich auf einen Song in der Liste passiert ... nichts. Der Songtitel wird korrekt oben angezeigt, nur der Play-Fortschrittsregler bewegt sich nicht (bzw. erscheint gar nicht). Bei Win98 hat's noch funktioniert - und das WinAmp ist die neueste Version.,..
Daniel-2
PS: wie das mit DirectX und W2K (bzw. WinAmp) ist, weiß ich leider auch nicht...

Anonym Daniel-2 (Anonym) „WinAmp und W2K - Hilfe!“
Optionen

Hi
als erstes mal ne Frage: Benutzt Du unter Win98 und Win2000 die selbe Installation von Winamp (man muss es ja nicht 2x installieren)?
Wenn ja:
1. Stimmen die Laufwerksbezeichnungen in Win2k und Win98 überein?
2. Prüfe, ob ein MP3-Codec installiert ist("Eingabe" -> Nullsoft MPEG...)
3. Bei Ausgabe sollte das richtig Plugin gewählt sein (Bei mir funzt unter ähnlicher Konfig das Direct-Sound Plugin Super!)
3. Weiter Probleme sind schonmal bei MP3s aufgetreten die mit .wav enden. Hier muss diese Endung bei "Eingabe" -> Eigenschaften von "Nullsoft MPEG..." zusätzlich eingetragen werden.

Dies riet dir jemand, der unter Win2k problemlos mit Winamp Mucke hört

Daniel-2 (Anonym) Anonym „Hi als erstes mal ne Frage: Benutzt Du unter Win98 und Win2000 die selbe...“
Optionen

Hallo,
Ich habe W2K ganz neu installiert, WIn98 hab ich gar nicht mehr. Ich habe dazu nur meine Festplatte C: formatiert, auf D: sind meine Programme und Daten. Darunter auch WinAmp. Ich habe WinAmp aber nochmal neu unter W2K installiert, aber ins selbe Verzeichnis wie vorher - holt es sich dann eine alte Config-Datei?
zu 1.) Jo, aber wie gesagt: kein W98 mehr
zu 2.) Ja, is
zu 3.) Ja, auch
zu 3.) nee, enden nicht auf wav.
Ich werd's mal in ein anderes Verzeichnis installieren, mal schauen ob's dann klappt.
Daniel-2