Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k über Win98 installieren

`KDX125 (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist dies ohne Probleme möglich ?
Also muss man alte Programme neu installieren oder bleiben alte Einstellungen erhalten ?

Carlos78 `KDX125 (Anonym) „Win2k über Win98 installieren“
Optionen

Hallo!
Obwohl diese Option vorgesehen und möglich ist, rate ich Dir DRINGEND davon ab! Ich habe dies gemacht und hatte nur Probleme damit. Bugs ohne Ende, Systemabstürze, Drucker liess sich nicht installieren etc....! Ich war schon drauf und dran, das hochgepriesene W2K zu verfluchen.
Erst eine Neupartitionierung der Platte, Formatierung und dann NEUinstallation von Win 2 K haben bei mir ein wirklich bombensicheres System bewirkt, das mir bis jetzt (4 Monate in intensivem Gebrauch) noch niemals abgestürzt ist.
Die komplette Neu-Installation ist zwar aufwendig, aber danach hast Du ein "jungfräuliches", einwandfrei funtionierendes zuverlässiges System, das Dir so manchen Ärger ersparen wird!
Übrigens: Unbedingt NTFS5 als Dateisystem einsetzen, nicht FAT32. NTFS5 bewirkt meinen Erfahrungen zufolge eine erhöhte Systemstabilität und -geschwindigkeit.
Wenn Du so vorgehst, wirst Du viel Freude mit diesem wirklich grossartigen Betriebssystem haben.
Grüsse,
Carlos78