Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k PING raus ja - PING rein nein ???

Marc001 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits!

Aus mir unbekannten Gründen funktioniet mein Netzwerk unter Win2k nicht mehr. (Hardwarefehler ist auszuschliessen da es von Win9x noch funktioniert).
Ich kann von Win2k einen anderen Rechner anpingen. Nur Laufwerke verbinden klappt nicht.
Von den anderen Rechnern auf den Win2k Rechner klappt selbst das pingen nicht ???

Vor einer frischen Neuinstallation des Win2k ging alles. Es sind zwei Netzwerkkarten eingebaut. Eine 100Mbit für das LAN (über HUB) und eine 10MBit ISA für TDSL. Beide haben eine statische IP.

Alles deinstallieren und wieder neuinstallieren hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Alex Marc001 „Win2k PING raus ja - PING rein nein ???“
Optionen

Hi...

Versuch' mal, den Netzwerkkarten im Bios einen IRQ zuzuweisen. Ich hatte ein ähnliches Problem, nach der Zuweisung hat es geklappt.

Einfach auf dem Board nachschauen, in welchen Slots die Netzwerkarten sitzen und dann im Bios den Slots einen IRQ zuweisen.

Marc0001 (Anonym) Alex „Hi...Versuch mal, den Netzwerkkarten im Bios einen IRQ zuzuweisen. Ich hatte ein...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Aber Win2k ist es ziemlich egal welchen IRQ das Bios irgendeiner Karte zuweist ;-) u.U. bekommen alle Karten denselben zugewiesen.
Das Problem lag wo anders (einfacher). Eine installierte und nicht konfigurierte FireWall hat den Verkehr geblockt ;-)

Marc