Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2k - Nach Grafikartentreiberinstallation Bildschirm schwarz

Der Meister (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße,
dies ist mein zweiter Versuch.
Nachdem ich Win2k installiert habe, installiere ich die aktuellsten Grafikartentreiber meiner ASUS V7700 Pure. Stell ich nun die Auflösung oder die Farbe um oder mach einen Neustart, stürzt anscheinend der Rechner ab, zumindest ist der Bildschirm schwarz und nix geht mehr. Bildschirmtreiber sind installiert.
Mein System,
AMD 700MHz
Asus K7V
Asus V7700
Adaptec UW-SCSI Controller 2940UW
Live! Player 1024
PCI Netzwerkkarte 10/100
128MB SDram 133

Bitte um Hilfe, hab schon alles mögliche probiert, hat aber nichts funktioniert.

Clone (Anonym) Der Meister (Anonym)

„Win2k - Nach Grafikartentreiberinstallation Bildschirm schwarz“

Optionen

betriebssystem? die aktuellsten treiber sind nicht immer die besten. ich habe sehr schlechte erfahrungen mit meiner elsa erazor pro, für die ich unter win2k nvidia-betatreiber nutze, weil die am besten funktionieren. für dich heißt es also, alten oder anderen treiber installieren.
Clone

Cueqzapper (Anonym) Clone (Anonym)

„betriebssystem? die aktuellsten treiber sind nicht immer die besten. ich habe...“

Optionen

Als ich bei meiner GeForce die neusten Treiber installiert habe war auch vorbei! Nichts lief mehr und ich konnte den PC erst wieder brauchen als ich eine andere Grafikkarte eingebaut hatte und die neuen Treiber gekillt hatte..

Keine Ahnung was man da dagegen machen kann..

cu cueqzapper

Schoeni Cueqzapper (Anonym)

„Als ich bei meiner GeForce die neusten Treiber installiert habe war auch vorbei!...“

Optionen

Hi,
im Zweifel hilft es, wenn man die Finger von sämtlichen "SUPERBETAS" lässt, und nur die MS-zertifizierten Treiber benutzt. Vieleicht verliert man 3-4% Performance, aber das System ist stabil.

Schoe

Daniel-2 (Anonym) Clone (Anonym)

„betriebssystem? die aktuellsten treiber sind nicht immer die besten. ich habe...“

Optionen

Ich kann ähnliches von meiner alten "Voodoo Banshee" berichten. Ein angeblich "neuer Referenztreiber" (aber eben nicht von MS) ergab nur Pixelmassaker. Und wo war der MS-Treiber abgeblieben? Wie installiere ich überhaupt den original MS-W2K-Treiber, wenn ich einen anderen drüberinstalliert habe? Das ließ sich nämlich nicht wieder herstellen...
Daniel-2

Fake Bond Der Meister (Anonym)

„Win2k - Nach Grafikartentreiberinstallation Bildschirm schwarz“

Optionen

Ich habe die V7700 Deluxe und die Treiber laufen unter Win2k auch nicht. Nimm die Detonator-Treiber von der NVidia-Homepage, damit klappt's! (Aber Win2k suckt eh... Sind keine Treiber für meine Teles-ISDN-Karte dabei und die Deppen von Teles geben mir kein Passwort für den Download-Bereich - scheiß Service!)