Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 prof: Kein Zugriff von Win98 auf den PC

mch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe zwei PC - der eine mit Win98 und der andere mit Win2000 - vernetzt. Seit kurzem hat der Win98-PC keinen Zugriff mehr auf dem Win2000-PC über die Datei- und Druckerfreigabe. Der normale TCP/IP-Verkehr funktioniert noch. Woran kann das liegen?

mfg, M@rtin

Hausmeister Krause mch „Win2000 prof: Kein Zugriff von Win98 auf den PC“
Optionen

hi!

auf win2000 muß der gleiche benutzer angelegt sein, mit dem du dich auf dem win98 rechner anmeldest. lege den benutzer an, starte den win98 rechner und melde dich mit dem selben benutzernamen und kennwort dort an. dann müßte es gehen.

gruß Hausmeister Krause

Force Killer Hausmeister Krause „hi!auf win2000 muß der gleiche benutzer angelegt sein, mit dem du dich auf dem...“
Optionen

Tja ausser, daß Er keinen Domänkontroller findet. Die Message kann man ignorieren!
Der Microsoft Client Dienst muss installiert sein und anmelden an einer Windows NT Domäne!
So hat es bei mir jedenfalls gefunzzt.

Greets to all VIP´s

mch Force Killer „Tja ausser, daß Er keinen Domänkontroller findet. Die Message kann man...“
Optionen

Ich habe aber keinen Domänen-Kontroller (nur Win2k Prof.), und ich will auch keinen haben. Am besten soll es so sein, wie früher unter Win98.
mfg, M@rtin

mch Nachtrag zu: „Ich habe aber keinen Domänen-Kontroller nur Win2k Prof. , und ich will auch...“
Optionen

Jetzt geht es übrigens, nachdem ich den Benutzernamen des Win98-PC auf meinem erstellt habe (und ihm entsprechende Rechte gegeben habe).
Danke für die Hilfe!

mfg, M@rtin

mch Nachtrag zu: „Ich habe aber keinen Domänen-Kontroller nur Win2k Prof. , und ich will auch...“
Optionen

Jetzt geht es übrigens, nachdem ich den Benutzernamen des Win98-PC auf meinem erstellt habe (und ihm entsprechende Rechte gegeben habe).
Danke für die Hilfe!

mfg, M@rtin