Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 auf Dell Notebook -> CD Rom liest nicht jede CD

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze ein Dell Latitude Notebook welches ein Samsung 2438 CD Rom enthält. Seit ich Win2000 darauf installiert habe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei den Versuch von CD Rom zu kopieren. Der Kopiervorgang beginnt, die ersten Teile werden auch kopiert, bis irgendwann die vorausberechnete Zeit(normalerweise ein paar Sekunden, werden plötzlich zu Minuten, anscheinend spricht die Fehlerkorrektur an??) in die höhe schiess und nach einer Weile kommt die Meldung "Unzulässiges Entfernen des Gerätes - sie habe das Geräte entfernt oder ausgeworfen ohne es zu deaktivieren" mit der Angabe des Gerätes, in diesem Fall das o.g. CD Rom Laufwerk. Dieser Fehler tritt erst seit der Benutzung mit Win2000 auf. Vorher hatte ich Win98/NT installiert, bei diesen ist der Fehler nicht aufgetreten, ich konnte alle Dateien problemlos kopieren. Anscheinend tritt der Fehler auch nur bei selbstgebrannten CD's auf. Ich habe bereits das CD Rom geflasht, hat aber keine Änderung gebracht.
Ebenfalls habe ich das CD Rom entfernt und nochmals erkennen lassen.
Fehler tritt aber nach wie vor auf.
Was kann hierfür die Ursache sein, warum tritt dieser Fehler nur unter Win2000 auf. Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar.