Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 2Probleme

-mika- / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

1.Nachdem ich das Kompatiblitätsprog. appupdate.exe von Microsoft installiert habe ist die Energieoption Ruhezustand verschwunden voher war sie noch da mein Board (Asus P3B-F)unterstützt aber ACPI.Wie kann ich es wieder herstellen?
2.Wie kann man Programme für ander Benutzer freigeben (anderes Benutzerkonto z.B.als Benutzer),da mein Prog. Wiso Homebanking 2.0 nur mit Administratorrechten läuft unter anderen Benutzerkonten kommt Fehlermeldung.

investor -mika- „Win2000 2Probleme“
Optionen

hi mika
den ruhezustand kann man in den energieoptionen einstellen.
er hat einen eigen registerreiter in den energieoptionen.
zu zweitens..naja da kann ich nur empfehlen dem benutzer administratorrechte geben....
die optionen findest du in der computerverwaltung under benutzer und gruppen.

heil arschhaar sagt investor

-mika- Nachtrag zu: „Win2000 2Probleme“
Optionen

Leider ist der Registerreiter unter Energieoptionen auch verschwunden,er war vor dem update noch da.Ich hatte dort den Ruhezustand nämlich aktiviert.

investor -mika- „Win2000 2Probleme“
Optionen

hast du vieleicht im bios was verstelltß da kann man im powermanagement acpi-funktionen an und abschalten..?..?
wichtig ist auch eine bios-revision nach dem 1.1.99.
selbst dann kann man nicht versrpechen ob die acpi funktionen aktiviert sind da win2k die funktionen nur aktiviert wenn ihm das bios passt!!
es kann sein das durch dein update(was eigendlich keins ist) die acpi funktionen deaktiviert wurden..
in diesem fall hilft nur eine neuinstallation.
ich würde aber erst mal drüber installiern da dann keine informationen verloren gehen und dein system so ist wie vorher!!
und noch einen tip kann ich dir geben... gehe mal in den geratemanager auf computer! dort sollte ACPI PC[advanced configuration and power interface] stehen...
wenn nicht geh auf eigenschaften von dem angezeigten computer dann auf treiber aktualisieren weiter bei gerätetreiber auswählen,--klicke alle hardwarekomponenten dieser geräteklasse an,--
wähle hersteller: standart pc... und modell :ACPI PC [ bla bla bla bla] und installiere.
schreib mal ob sich meine mühe gelohnt hat.

investor

-mika- Nachtrag zu: „Win2000 2Probleme“
Optionen

Also ACPI in Systemsteuerung zu aktivieren = total Crash sprich blauer Schirm beim neu booten nicht mal Reperaturfunktion geht mehr ->Neuinstallation (Gottseidank mit Image).BIOS ist uptodate (vom 15.3.2000)

investor -mika- „Also ACPI in Systemsteuerung zu aktivieren total Crash sprich blauer Schirm beim...“
Optionen

vergiss den ruhezustand..
ist glaub ich das beste
irgendwann muss man sich damit abfinden...
gruss
investor