Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 & SP1, Boovorgang dauert Stunden

elgreco / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

hier mein Problem: Habe auf ein fast nacktes Win 2000 das SP1 drüberinstalliert. Danach fährt Win 2000 auch ganzu normal hoch jedoch sagt es dann: "Bitte warten, Netzwerkverbindungen werden vorbereitet". Und genau dieser Vorgang dauert Stunden.

Hat jemand eine Idee?

Anonym elgreco

„Win 2000 & SP1, Boovorgang dauert Stunden“

Optionen

Das weisst auf ein nicht oder schlecht funktionierendes Netz hin.
Hast Du einen Netzwerkkarte?
Wenn nein: Hat Windows trotzdem einen DFÜ-Adapter installliert? RAUS damit.
Wenn ja: Hat die Karte Netz?
Wenn nein: Deaktiviere die Karte.
Wenn ja: Steht sie auf DHCP und wenn ja, muss das so sein? Die Anmeldung an einen DHCP-Server dauert lange.
Sind überflüssige Protokolle aktiviert?
Für normalen Netzwerk/Internet-Betrieb reicht das TCP-Protokoll.
Hast Du irgendelche Netzlaufwerke verknüpft, welche beim Start wieder hergestellt werden müssen? Löse diese...

Es gibt bestimmt noch viel mir fällt nur grad nicht mehr ein.
Schau also ob Dein Netzwerk gut funktioniert und richtig konfiguriert ist.

elgreco Anonym

„Das weisst auf ein nicht oder schlecht funktionierendes Netz hin.Hast Du einen...“

Optionen

Danke für die Reaktion,

hier zunächst mal die Konfiguration meines Rechners, hab ich vorher vergessen:

Abit Board mit Raid-Controller
Athlon 850, 128 RAM, PC 133
Adaptec 2940 UW
Pioneer SCSI CD-Rom
Plextor 10/12/32 A (IDE)
Elsa Erazor X
Soundblaster 64 (ISA)
Elsa Microlink 56k (Extern)
keine Netzwerkkarte
DFÜ ist installiert

Problem besteht immer noch

Anonym elgreco

„Danke für die Reaktion,hier zunächst mal die Konfiguration meines Rechners,...“

Optionen

Schmeiß das Servicepack wieder runter !!
Ansonsten Keine Idee!!

(Anonym) elgreco

„Win 2000 & SP1, Boovorgang dauert Stunden“

Optionen

Hallo,

installiere mal den MS-Loopback Adapter