Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2000 Fehler in NTOSKRNL.EXE ?

Balduin (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, beim booten von Win 2000 tritt fast immer (teilweise ließ sich der Rechner auch normal hochfahren) ein grober Fehler in NTOSKRNL.EXE auf. Anzeige per Bluescreen:

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Address80437FFF base at 80400000, date stamp 384d96b17 - NTOSKRNL.EXE

Kennt einer diesen Fehler? Kann man das reparieren (ev. über NT 4 auf selbem Rechner).

Falls eine Neuinstallation nötig ist, wie formatiere ich die HD oder reicht das wenn Win2000 das selber macht bei der Installation?

Danke für jede Info!

Balduin

ralle Balduin (Anonym)

„Win 2000 Fehler in NTOSKRNL.EXE ?“

Optionen

erstmal servicepack 1 installieren

ralle

Dr.Pepper (Anonym) ralle

„erstmal servicepack 1 installierenralle“

Optionen

Sicher? Hört man ja nur schlechtes von... und wo kann ich den schnell und zuverlässig downloaden (oder gibts den auf irgendwelchen Heft-CDs oder ShellCDs wie SP6 für NT)?

Hast Du SP1 installiert?

Gruß,

Pepper

(Anonym) Dr.Pepper (Anonym)

„Sicher? Hört man ja nur schlechtes von... und wo kann ich den schnell und...“

Optionen

Nimm doch einfach "Windows Update" - dieser nette Eintrag in der Startleiste

Metzler Balduin (Anonym)

„Win 2000 Fehler in NTOSKRNL.EXE ?“

Optionen

Und das tritt bei jedem Start auf ? Sowohl Kalt als auch Warmstart ?
Wie wärs, wenn du mal der Reihe nach erstmal sämtliche deiner Steckkarten samt Treibern aus dem System entfernst und der Reihe nach wieder einbaust ? Vermutlich ist es nur ein Treiberproblem, da du nix von irgendwelchen Problemen unter NT4 sagst.

Dr.Pepper (Anonym) Metzler

„Und das tritt bei jedem Start auf ? Sowohl Kalt als auch Warmstart ?Wie wärs,...“

Optionen

Schien ein Treiber oder Software Problem zu sein...habe Creative Soundblaster Live deinstalliert und es funzt wieder...

War seltsamerweise bei c.a. jedem 3ten Start (egal ob warm oder kalt)...was doch seltsam ist...

NT macht keine Probleme...außer das beim IE5.0 immer nur der zweite gestartete Explorer eine Verbindung zum Internet bekommt, weißt Du da
eine Lösung??? Eigentlich ein ebenfalls verwunderliches Problem...

Gruß,

Pepper