Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2 K und Geschwindigkeit...

Carlos78 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Mir ist klar, dass W2K nicht zum Spielen gedacht ist, aber da ich hin und wieder gerne mal spiele (Half-Life, Counter-Strike, NFS4, Age Of Empires2, UT:
Ist W2K in Sachen 3D-Games denn langsamer als Win 98 SE? Und wie sieht es in "normalen" Office-Anwendungen aus, wie steht es da mit der Geschwindigkeit im Vergleich zu 98 SE?

Meine Hardware: P-2-450, 256 RAM, 32 GeForce DDR.

Danke schonmal für Eure Antworten, viele Grüsse,
Carlos78

Big Jim Carlos78 „Win 2 K und Geschwindigkeit...“
Optionen

Hallo
Ich habe ein ABIT BP6 mit 2x Celeron 433@533, 256 RAM und Win2k.
Also über Geschwindigkeit kann ich nicht klagen, denoch meine ich aber, daß Win2k einen Tick langsamer ist, als Win98SE!!!
Die von Dir angegebenen Spiele laufen alle bei mir unter Win2k ohne Probleme.

Gruß Big Jim

Anonym Carlos78 „Win 2 K und Geschwindigkeit...“
Optionen

Du kannst ja mit 3DMark2000 testen und vergleichen. Win98 ist normalerweise schneller. Das kann sich mit besseren Grafiktreibern aber noch ändern.

c't hat Benchmarks gemacht. Da war Win2000 langsamer als NT4 und in etwa gleichauf mit Win98. Aber auch hier steckt noch viel Potential drin. Auf jeden Fall bringt Win 2000 erst ab 300 MHz und 128 MB RAM was.

edzel

Big Jim Anonym „Du kannst ja mit 3DMark2000 testen und vergleichen. Win98 ist normalerweise...“
Optionen

Hallo
Leider funzt 3DMark2000 nicht auf allen Win2k-Rechnern !!

Gruß Big Jim

Carlos78 Big Jim „HalloLeider funzt 3DMark2000 nicht auf allen Win2k-Rechnern !!Gruß Big Jim“
Optionen

woran liegt das, dass es auf manchen pcs funktioniert und auf manchen nicht, trotz identischer win2k-installation? bei mir bricht z.b. die 3dmark2000 installation einfach ab, bekomme es also garnet auf meinen pc :-(

gruss,
carlos78

(Anonym) Carlos78 „Win 2 K und Geschwindigkeit...“
Optionen

Ich habe festgestellt, dass UT unter W2k ca. 5 Frames mehr schafft und irgendwie flüssiger läuft, mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Bei Office Anwendung sollte sich die Frage erübrigen, denn W2k ist dafür ausgelegt und hat nach meinen Erfahrungen hier einen enormen Schub gegenüber W98se...

frag ya FragMaster.nsn