Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Wie erkennt W2k externe Geräte nach Systemstart automatisch?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Von: account (Anonym)
Geschrieben am: 15.09.2000

Hallo Leute

ich habe folgendes Problem: Wenn ich beim Starten von Win2000 mein externes Modem am Com nicht eingeschaltet habe, so wird dieses Gerät vom System anschliessend nicht erkannt (kein Eintrag im Gerätemanager). Erst nachdem ich den mühsamen Weg über den Manager gehe um dort nach geänderter Hardware zu suchen wird das Gerät erkannt und ist einsetzbar. Bei Win98 existiert dieses Problem nicht. Weiss jemand, wie man Win2000 konfiguriert, damit die Erkennung des Modems automatisch funktioniert?

Koni


Hausmeister Krause (Anonym)

„Wie erkennt W2k externe Geräte nach Systemstart automatisch?“

Optionen

hi!

wenn ich das richtig verstanden habe, kommt mir das problem bekannt vor. einen ähnlichen effekt habe ich, wenn ich unter w2k meinen alten drucker anschließe (Star LC 24-30 Color). ich kann den drucker erst benutzten, wenn ich ihn einschalte, BEVOR windows hochfährt. andernfalls hab ich keine chance ihn zu benutzen. stell dir vor, wenn ich windows starte und erst nach dem start den drucker einschalten will, tut sich nicht. erst lässt sich nicht mal mehr einschalten.
wie man das problem beheben kann, weiß ich nicht.
ich schlage vor, du schaltest das modem ein BEVOR du windows startest. ne andere möglichkeit sehe ich da leider nicht.

gruß Hausmeister Krause

(Anonym)

Nachtrag zu: „Wie erkennt W2k externe Geräte nach Systemstart automatisch?“

Optionen

Angeblich soll helfen, das Modem zu entfernen, neu starten mit ausgeschaltetem Modem, dann das Modem "zu Fuß" installieren. Danach soll win2k das Modem immer erkennen.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Wie erkennt W2k externe Geräte nach Systemstart automatisch?“

Optionen

Der Tip mit der manuellen Installation bei ausgeschaltetem Modem war goldrichtig. Das Gerät wird nun von Windows nicht mehr als Plug n'Play Gerät erkannt. Plug n' Play ist wirklich nur selten sinnvoll zu gebrauchen.

Nochmals besten Dank.

Koni

Hausmeister Krause (Anonym)

„Wie erkennt W2k externe Geräte nach Systemstart automatisch?“

Optionen

nicht schlecht. hab auch wieder was gelernt...:-)))

gruß