Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Was sind Servicepacks bei NT?

Harry Hunger / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allesamt!
Möchte mir Windows NT 4.0 zulegen. Aus Kostengründen will ich mir eine
gebrauchte Version kaufen. Was sind eigentlich diese Servicepacks und
wie bekomme ich die? Ich nehme mal an das bei einer gebrauchten CD
das aktuellste Pack nicht drauf ist.

Dank und Gruß von Harry

AST Harry Hunger „Was sind Servicepacks bei NT?“
Optionen

Hallo, auch auf der aller neusten Version sind die Servicepacks nicht mit drauf. Servicepacks sind eine schöne Umschreibung für die Fehlerbehebungsversuche von Microsoft. Zur Zeit ist das Pack 6a aktuell. Min installieren sollte man das Pack 5. Die Packs kann man sich entweder bei MS laden oder sie waren auch auf den HeftCD´s von PC Magazin und PC Pro. So kurz vor Weihnachten. Übrigens muss man immer wenn man neue Treiber installiert das Pack wieder überinstallieren.. Viel Spass mit NT.

Alex

netman AST „Hallo, auch auf der aller neusten Version sind die Servicepacks nicht mit drauf....“
Optionen

Dazu noch ein Tip: DAs Service Pack 6 (also nicht 6a) war ziemlich fehlerhaft, sollte also nicht verwendet werden. Aßerdem gibt's die Service-Packs auch auf CD bei Microsoft selbst.

have_fun
netman

Neu AST „Hallo, auch auf der aller neusten Version sind die Servicepacks nicht mit drauf....“
Optionen

Wichtig: man muß das SP für die Sprache verwenden, in der das NT4 gehalten ist. Es geht nicht, ein deutsches NT mit
einem engl. SP zu behandeln, auch kann man so aus einem engl. NT keine deutches machen.

SP´s auf Computerheft-CD´s sind rar, weil M$ alle Rechte und Möglickleiten der Verteilung in eigener Hand behalten will.
Vor kurzem gab es mal die dt. SP3 bis 6 auf einer CD mit Zugangssoftware zu einem neuen Internet-Call-by-Call-Provider.
Auf CD´s mit M$-Software ist die bei Herstellungsdatum aktuelle SP-Version immer mit drauf.

Häufig bleibt nur Herunterladen aus dem Internet. Bei den ca. 35MB fürs SP6a ist das auch bei 56K-Modems und
pfeilschneller Leitung ein nachtfüllender Prozeß, aber immer noch billiger als der Kauf einer CD direkt von M$.

FreddyK. Neu „Wichtig: man muß das SP für die Sprache verwenden, in der das NT4 gehalten...“
Optionen

Link zum download bei http://www.freeware.de
auf der NT-Seite.

Gruß FreddyK.

thomas (Anonym) FreddyK. „Link zum download bei http://www.freeware.deauf der NT-Seite.Gruß FreddyK.“
Optionen

Auf der Cityweb Zugangsoftware-CD befindet sich SP5 (stand Dez99), auf neueren CD's vielleicht SP6!?!?!??!

Gruss
Thomas