Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W98+w2k....ntoskrnl.exe fehlt!!

rds / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wer kann mir sagen, wie ich wieder auf w2k zugreifen kann.Nach der Auswahl im Bootmenü erscheint obige Fehlermeldung: ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt, und dann noch der Pfad. Nach dem manuellen Wiederherstellen der Datei von der CD klappt es aber immer noch nicht. Komme nur noch ins W98-nicht mehr w2k.
Danke für die Hilfe.

KOV rds „W98+w2k....ntoskrnl.exe fehlt!!“
Optionen

Hallo rds,

wirf doch bitte mal einen Blick ins Archiv unter dem Thema "ARC-Convention" oder Boot-Probleme unter NT/W2k! Bin jetzt - kurz vor 3 Uhr echt zu müde, um noch besser antworten zu können (Gähn!).

Gruß

KOV

rds Nachtrag zu: „W98+w2k....ntoskrnl.exe fehlt!!“
Optionen

Hi KOV.Hab ich gemacht.Leider nichts zutreffendes gefunden.
Bist Du nun vielleicht wach genug??:)

MGT (Anonym) rds „W98+w2k....ntoskrnl.exe fehlt!!“
Optionen

Hast du ne Win2000-Notfalldiskette?
Oder boote doch von der Win2000-CD und wähle dann die Reperatur im Boot-Bereich aus.....
Müsste so funktionieren.....
Wenn nich, meld dich nochmal..
Hope it'll work..

(Anonym) rds „W98+w2k....ntoskrnl.exe fehlt!!“
Optionen

deutet auf eine nicht aktive primere part hin schaum mal welche platte aktiv ist hatte ein ähnliches problem

(Anonym) rds „W98+w2k....ntoskrnl.exe fehlt!!“
Optionen

deutet auf eine nicht aktive primere partition hin schau mal nach welche partition aktiv ist hatte ehnliche probleme

KOV rds „W98+w2k....ntoskrnl.exe fehlt!!“
Optionen

Hallo rds,

entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte! Heute Mittag war einfach kein Durchkommen. Hatte schon eine vorläufige Antwort parat, aber die kam wegen Zeitüberschreitung leider nie (trotz mehreren Versuchen) an.

So wie es aussieht, ist Deine boot.ini zerschossen. Hast Du Deine Festplatte(n) neu partitioniert oder zumindest eine neue Partition / Festplatte hinzugefügt?

Gruß

KOV

stekohl KOV „Hallo rds, entschuldige, wenn ich jetzt erst antworte! Heute Mittag war einfach...“
Optionen

Na in der letzten Zeit mal wieder die Partitionierung der Platte geändert?!

Kleines Beispiel:
Platte 1
P1 Win98
P2 W2K

Wird jetzt zwischen P1 und P2 eine neue Partition eingefügt, ist der bootloader nicht in der Lage über die boot.ini die richtige partition zu finden.

Also boot.ini nachsehen (versteckt und systemmarkiert) und ändern.

Tipps zur boot.ini findest Du im Netz. (Suchmaschine)

Die boot.ini findes Du in der Startpartition (wahrscheinlich Win98).