Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2K-Update -Installation

Mr. Joker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze zur Zeit noch Win98. Jetzt möchte ich auf Win2000 umsteigen. Bei uns im Laden gibt es eine Updateversion von W2K zum Umstieg von Win95 und Win98. Jetzt würde ich gern wissen, ob es zur Installation dieser Version nötig ist, Win98 INSTALLIERT zu haben, oder ob es reicht, (wie bei Win98 Update) die Original Win98-CD während des Installationsvorganges kurz ins Laufwerk zu lagen. Ich würde W2K nämlich gern auf eine saubere Platte installieren.

Vielen Dank

Mr. Joker

Herman Munster Mr. Joker „W2K-Update -Installation“
Optionen

Ich würde streng abraten, W2K über ein existierendes W98 zu installieren! Die beiden sind zu unterschiedlich! Und wenn die
Sache nicht klappt, sind beide hin.

Wenn ich mich recht erinnere, prüft die Updateversion von W2K nur das Vorhandensein auf einer Platte. W98 NUR auf einer CD
parat zu haben, reicht sicherlich nicht aus. Wenn es dann geht, das W2K in einem separaten Verzeichnis auf demselben
oder einem anderen Laufwerk installieren, nicht in das Verzeichnis, in dem das W98 liegt!

Linus T Herman Munster „Ich würde streng abraten, W2K über ein existierendes W98 zu installieren! Die...“
Optionen

Da muß ich Dir mal widersprechen, Herman. Wenn das W2K-Setup keine 95er- oder 98er-Installation findet verlangt es nach der CD. Mit dem drüberinstallieren gebe ich Dir aber recht. Hat bei mir auch nicht gefuntzt (Setup ist irgendwann mal abgeschmiert und danach ging nichts mehr).

Gruß
Linus T

Herman Munster Linus T „Da muß ich Dir mal widersprechen, Herman. Wenn das W2K-Setup keine 95er- oder...“
Optionen

Aaaa-ja! Wenns so ist, isses so. Danke für die Korrektur.

Ich meine, mich erinnern zu können, daß, als man noch W95 über W31 installieren konnte, nicht das KOMPLETTE W31 vorhanden
sein mußte, sondern nur win.com und noch eins. Vielleicht ist das hier ähnlich, auch wenn ich nicht im entferntesten wüßte,
welches/welche. Dazu müßte jemand anderes noch was beisteuern.