Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

W2k germ.Rel. und Probleme mit der Grafikkarte!!

^Daermon^ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

CPU AMD-K6/2-450
Arbeitspeicher 128 MB SDRam
Mainboard Supersocket7-- Asus
Grafikkarte Creative Labs--3D-Blaster
Soundkarte Soundblaster AudioPCI 128
ISDN-Card AVM -- Fritzcard PnP (isa)
CD-ROM Ultraplex (scsi)
Brenner HP 9210i+
SCSI-Controller Adaptec AIC--7850 PCI

das prob is folgendes: die install geht soweit in ordnung nur beim starten tritt folgendes auf: er zeigt mir den tollen startbildschirm un das wars denn nur nach schwarz . Im vgamod komm ich rein un im hardware manager wird meine karte korrekt angezeigt (ich hab nur den treiber von der setupcd drauf) ich kann den treiber nich ändern garnix ;( meine frage is nun wie kann ich dieses probllem lösen das es mit der grafikkarte zusammen hängt liegt sehr naha. bin für jeden rat oder auch ne ausführliche erklärung via email (Bloodangel@web.de] dankbar.

ralle ^Daermon^ „W2k germ.Rel. und Probleme mit der Grafikkarte!!“
Optionen

muss nicht unbedingt die graka sein, kann auch ein ressourcenkonflikt sein.
trotzdem erstmal den neuesten treiber vom hersteller besorgen und installieren.
wenn win2k moppert, der treiber ist nicht zertifiziert, blablabla, im devicemanager das installieren nicht signierter treiber aktivieren.

ralle

(Anonym) ^Daermon^ „W2k germ.Rel. und Probleme mit der Grafikkarte!!“
Optionen

hatte das gleiche auch mal, aber mit win98,asus bord, Matrox g400.
war schlussendlich gelösst indem die grafikkarte durch eine von einem
anderen hersteller verwendet habe.

hoga ^Daermon^ „W2k germ.Rel. und Probleme mit der Grafikkarte!!“
Optionen

Hallo Du!!

Ich kenne das problem! Hatte das Selbe. Du musst den neuesten Treiber von der Creativ Homepage runterladen. Win2k dann im abgesicherten
Modus starten und den Treiber installieren, neu Booten. danach müsste es klappen. Ich glaube der Treiber ist noch ein bisschen buggy.
Sobald ich einen OPEN-GL Bildschirmschoner aktiviere, kommt ein
Bluescreen! Auch sonst gibt es ab und zu das manche Fenster nicht mehr reagieren. Wenn ich dann neu starte klappt es wieder für eine
Weile. Übrigens, im abesicherten Modus hatte ich keine Maus. Musste alles mit der Tastatur machen. so denn... hoga

resi (Anonym) ^Daermon^ „W2k germ.Rel. und Probleme mit der Grafikkarte!!“
Optionen

Ne möglichkeit ist auch das die Karte keinen eigenen Interrupt vom BIOS zugewiesen kriegt.
Ich hatte ähnliche Probleme, die Karte wurde erkannt aber der Treiber nicht geladen.
Nachdem zuweisen eines Interrupts im BIOS läuft die Sache wie Schmidts-Katz

hoga resi (Anonym) „Ne möglichkeit ist auch das die Karte keinen eigenen Interrupt vom BIOS...“
Optionen

Hallo resi!!

Das Problem liegt in disem Fall sicher nicht an der IRQ verteilung.
Habe selber ein P5A und eine Creativ TNT2 Ultra. Der original Treiber
den Win2k installiert, ist entweder buggy oder verträgt sich nicht
mit der kombination P5A und TNT2-U. Der referenz Treiber NvIDIA
macht die selben Probleme bei open-GL wie der von Creativ. In meinem System hat jede Komponente ihren eigenen IRQ. KEIN IRQ ist doppelt
belegt. Win98 läuft super stabil, nur win2k will nicht so recht.
Bin dankbar für jeden hinweis wie ich win2k stabil zum laufen kriege.
so denn... hoga

(Anonym) hoga „Hallo resi!!Das Problem liegt in disem Fall sicher nicht an der IRQ...“
Optionen

hoga verrat mir wie du w2k instabil zum laufen kriegst *G*selbst darüber würd ich mich freuen ;-) (weil wenn es erstma läuft dann kann man fummeln aber ich komm nich mal in den normalen modus ich bins daermon nur ich hab kein bock dieses scheiss pass rauszusuchen *G*
vieleicht kannste mir mal deine email schicken ? (vieleicht bekommen wir das zusammen ja hin was meinst du ???
meine email is Bloodangel@web.de also sers bis demnächst hoff ich mal