Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Verwendung von WIN 95 und 3.X Software unter NT

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich sah vor etwa einem Jahr Software, die unter WIN NT eine WIN95 Umgebung simuliert um mit WIN 95 Programmen arbeiten zu können und das selbe auch für WIN 3.x.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Harald ((Anonym))

Antwort:
aeh - du kannst so ungefaehr jedes windows 3.x und windows 9.x programm ohne irgend ein zutun unter nt betreiben: fuer windows 3.x kommt nt mit einem eigenen subsystem (wow - windows on windows) und die 9.x programme verwenden mehr oder minder ein subset der win32 api die von nt benutzt wird sodas die voellig ohne unterstuetzung laufen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

Antwort:
Hallo Thomas!
Danke für die rasche Antwort, leider liegt das Problem anders.
Das dachte ich bisher auch, aber eine Anwendung, die auf meinem WIN 95 PC zu Hause problemlos läuft und auf NT PC´s von Freunden auch, bringe ich auf meinem NT PC einfach nicht zu Laufen. Weder als 95 noch als 3.x.
Schöne Grüße
Harald
(hh (Anonym))

Antwort:
wie lautet denn die fehlermeldung bzw. kannst du das verhalten etwas praeziser beschreiben?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)

thomas woelfer (Anonym) „Verwendung von WIN 95 und 3.X Software unter NT“
Optionen

aeh - du kannst so ungefaehr jedes windows 3.x und windows 9.x programm ohne irgend ein zutun unter nt betreiben: fuer windows 3.x kommt nt mit einem eigenen subsystem (wow - windows on windows) und die 9.x programme verwenden mehr oder minder ein subset der win32 api die von nt benutzt wird sodas die voellig ohne unterstuetzung laufen.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
(thomas woelfer)

hh (Anonym) thomas woelfer „Verwendung von WIN 95 und 3.X Software unter NT“
Optionen

Hallo Thomas!
Danke für die rasche Antwort, leider liegt das Problem anders.
Das dachte ich bisher auch, aber eine Anwendung, die auf meinem WIN 95 PC zu Hause problemlos läuft und auf NT PC´s von Freunden auch, bringe ich auf meinem NT PC einfach nicht zu Laufen. Weder als 95 noch als 3.x.
Schöne Grüße
Harald
(hh (Anonym))

thomas woelfer hh (Anonym) „Verwendung von WIN 95 und 3.X Software unter NT“
Optionen

wie lautet denn die fehlermeldung bzw. kannst du das verhalten etwas praeziser beschreiben?
WM_QUERY
thomas woelfer
(thomas woelfer)