Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Verständnisproblem: Win2K-Dateifreigabe

mch / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem, dass ein Win98-PC nicht auf meinen Win2K-PC über die Dateifreigabe zugreifen kann. Die Symptome sind die selben, wie in dem Posting vom 30.10. "WIN2000 + Datei- und Druckerfreigabe?". Es lässt sich auch lösen, wenn ich den Benutzer des Win98-PC in Win2K erstelle und ihm die Zugriffsrechte auf die Freigabe gebe. Das Problem ist nur, dass es auf einer LAN-Party ziemlich lästig ist, erst alle Leute zu fragen, welchen Benutzernamen sie denn verwenden. Vorallem: Bei meiner letzten LAN-Party wusste ich von diesem Problem gar nichts, und jeder konnte problemlos auf meine Freigaben zugreifen, ohne dass ich irgendeine Einstellung verändert hätte! Ich kann einfach nicht verstehen, wieso das jetzt plötzlich Probleme macht (auch der besagte Win98-PC hatte damals keine Schwierigkeiten mit dem Zugriff).

cu, M@rtin

Der Schwarze Mann (Anonym) mch „Verständnisproblem: Win2K-Dateifreigabe“
Optionen

jeder = Vollzugriff

Woody (Anonym) mch „Verständnisproblem: Win2K-Dateifreigabe“
Optionen

High;-)

nimm die NTFS-Rechte zusammen und die Remote-Rechte zusammen,nimm das restriktivste Recht und du hast das für die Freigabe geltende Recht des Users ermittelt.

Woody