Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mich mal erkundigen wie sich Windows 2000 beim spielen verhält, bzw. obs Probleme gibt bei manchen Games...

Gruss OliverK.

Haungs (Anonym) „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Hallo Oliver,

ich habe Anno 1602 KE, CC3, SimmCity3000 installiert und habe keinerlei Probleme. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch mit reinen 3-D-Spielen funktioniert.

(Anonym) Haungs „Hallo Oliver,ich habe Anno 1602 KE, CC3, SimmCity3000 installiert und habe...“
Optionen

Total wahnsinnig??? Wenn du wirklich gamen willst dann schmeiss win2k zum Mond!!! Wobei ich habs ja auch, gebs ja zu und versuch es immer wieder mal ins game vergnügen zu kommen!! Jetzt mach ich eben ein dual boot system... aber unter win2k ist nichts gamen!

(Anonym) Nachtrag zu: „Total wahnsinnig??? Wenn du wirklich gamen willst dann schmeiss win2k zum...“
Optionen

na, das ist nicht ganz richtig. bei mir hat q3 unter win2k mehr frames/s als unter win98se.
gleiche treiberversion.

(Anonym) Nachtrag zu: „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Es gibt ein ApplicationUpdate, nachdem auch die eher kritischen Spiele laufen.
Auf meinem System (PIII/450, 128MB, P3B-F, TNT) läuft CounterStrike, Quake3, Starcraft, usw. ohne Probleme.
Nur mit den alten DOS-Spielen siehts mau aus (bspw. SimCity2000)

(Anonym) Nachtrag zu: „Es gibt ein ApplicationUpdate, nachdem auch die eher kritischen Spiele...“
Optionen

ApplicationUpdate ? was ist das und woher bekomme ich es ?

Anonym (Anonym) „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Sobald es Spiele mit Glide-Unterstützung sind:
VERGISS ES!!!
(Leider)

(Anonym) Nachtrag zu: „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Ich fahre jetzt Win2k seit Mitte März. Habe mir ein DualSystem geholt, daher ist Win2k sinnvoll für mich. Ich spiele z.Z. Unreal Tournament, Diablo II und Age of Empires II. Alles gar kein Problem. 3D (Glidetreiber) habe ich mir von http://www.3dfxgamers.com gezogen. Seitdem ich Win2k nutze hatte ich erst einen einzigen Absturz ... und das seit Mitte März! Die Idioten, die Ihr System nur nicht richtig konfigurieren können tun mir leid.
Allerdings: DOS-Spiele (Dos4gw, usw) kannst Du knicken. Keine Change da der 16-Bit (bzw. 8-Bit ;) Händler nur emuliert wird und somit komplett fehlt. Auch mit anderen 3D-Games hatte ich keine Probleme. Quake 3 etwa lief bei mir Wunderbar ...
Außerdem: Alle Spiele di jetzt erscheinen sind eh Win2k-kompatibel. Einen Wechsel kann ich nur Raten, da dadurch das Internetgaming wesentlich besser geworden ist. Mit Win2k erreiche ich wesentlich bessere Durchsatzraten als mit allen Win9x Systemen. Solange die Spiele unter Windows laufen, Glide oder 3dfx oder Software Rendering benutzen ist das alles kein Problem!

Greetz,
ShAQ

(Anonym) Nachtrag zu: „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Habe Unreal, Unreal Return to Na Pali, Dark Projekt I + II unter W2K laufen und bin zufrieden

OliverK. (Anonym) (Anonym) „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Danke für eure Antworten, dann werde ich mir jetzt Win 2k holen !!!

Gruss OliverK.

Mike (Anonym) (Anonym) „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Gamekompatiblitätsliste für alte und neue Games gibt es hier

www.firstzone.de/win2games/

+ Infos über Updates und Patches

Mike (Anonym) (Anonym) „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Ach vergessen zum vorherigen Beitrag dazu zu schreiben - Infos über das aktuelle Gameupdate von Microsoft gibt es auch

Anonym (Anonym) „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Danke,
nachdem hier alle so optimistisch waren hab ich Win2k wieder aufgespielt.
Wollte gleich mal Deus Ex spielen-
und siehe da :
NICHTS GEHT!!!!

Ogalala (Anonym) (Anonym) „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Schaut mal unter http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/deployment/appcompat/default.asp
nach, für ein Update.
Ich habe mit Windows 2000 bis jetzt alles spielen können (Q3, Freespace2, UT, DiabloII, Diablo I ...). Ausserdem läuft es wesentlich stabiler als Win98.

Mike J. (Anonym) „Spiele + Win 2k - wie siehts aus ?“
Optionen

Deus EX geht nicht?

Mail mir mal deine Technischen Daten über die Homepage www.firstzone.de/win2games
(i hate Emailsneacker)

Dann nehme ich Sie in die Gameliste auf

Thanks
Mike