Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

SPIELE IM WIN 2000

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss dich ich hab win2000 und ein PROBLEM !!!

Ich kann selbst mit dem Applications Tool (Simulation oder so von win98 oder 95 oder NT4) nur begrenzt Spiele spielen!!

Es geht: UNREAL HALFLIFE Counterstrike
Es geht nicht: FALLOUT 2 Battle ZONE 2 (nichtmal zu installieren)
System Shock 2

HILFE !!!

Herman Munster (Anonym) „SPIELE IM WIN 2000“
Optionen

Tja! DAFÜR ist W2K auch nicht gemacht! Es soll sich zwar nicht mehr so total verweigern wie NT4, aber vom Spiel-W98
ist es auch noch weit entfernt. Ein Spiel geht nur unter W2K, wenn auf der Packung explizit "funktioniert auch unter W2K"
oder sowas draufsteht !! Ist davon nichts zu lesen auf der Packung, dann geht es sehr wahrscheinlich auch nicht.

Im übrigen ist die Lockerung der strengen NT4-Sitten bezüglich Resourcengebrauch (z.B. direkter Hardwarezugriff)
massiv schuldig an der bisweilen auftretenden Instabilität des W2K. Der alter NT4-Kernel blockt sowas brutal ab und
kann demzufolge dadurch auch nicht ins Straucheln kommen. Unter NT4 geht ja nicht mal das prima und
harmlose Access Golf...

(Anonym) Nachtrag zu: „SPIELE IM WIN 2000“
Optionen

Zitat: Im übrigen ist die Lockerung der strengen NT4-Sitten bezüglich Resourcengebrauch (z.B. direkter Hardwarezugriff)
massiv schuldig an der bisweilen auftretenden Instabilität des W2K. Der alter NT4-Kernel blockt sowas brutal ab und
kann demzufolge dadurch auch nicht ins Straucheln kommen. Zitat Ende.
Hast du das nicht etwas falsch verstanden? Unter win2k gelten die gleichen Restriktionen wie unter NT. Übrigens laufen alle Spiele, auf denen NT steht, wegen der Verwendung von OpenGL (Quake2, 3 usw), auch unter win2k, sofern sie sich installieren lassen.

(Anonym) Nachtrag zu: „SPIELE IM WIN 2000“
Optionen

Für System Shock 2 gibt es einen Patch, mit dem es unter w2k läuft.
Bei mir hat bis jetzt noch kein Spiel die Arbeit verweigert. Und von instabilität bei w2k hab ich auch nichts gemerkt.