Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Softwareeinstellungen von einem zum anderen Benutzer kopieren

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe W2k mit mehreren benutzern installiert und spiele neue Software als Admin ein ein. Wie kann ich die für die anderen benutzer - die diese Software ebenfalls nutzen sollen - die erforderlichen registryparameter ( "user/Software) kopieren,ohne für jeden user erneut installieren zu müssen?

p.

macpherson (Anonym)

„Softwareeinstellungen von einem zum anderen Benutzer kopieren“

Optionen

hi,
wozu die regparameter? hau doch in jedes profile den entsprechenden softwareverweis rein,dann sollte es wohl gehen!
grüsse

lrmsoft (Anonym) (Anonym)

„Softwareeinstellungen von einem zum anderen Benutzer kopieren“

Optionen

Hey. Es ist wohl nicht nötig für jeden User eine Verknüpfung in sein Profil zu legen. Unter dem Ordner C:\Dokumente und ... befindet sich ja ein "All User" Profil. Es sollte im allgemeinen genügen dort eine Verknüpfung (z.B. in die Startleiste) zu legen. Bei einigen Spielen wird dies zwar nicht immer funktionieren, doch bei den meisten schon. Wichtig ist, dass die anderen Benutzer den Zugriff als Hauptbenutzer haben. Bei Verknüpfungen, wo dies nicht gehen sollte, kann an den Sicherheitseinstellungen "gedreht" werden. Ggf. die Benutzerrechte kopieren. Spiele, wie z.B. Diablo 2 sind etwas problematischer, da dieser unter Win2K eben nur im Administratormodus lauffähig sind. Hier gäbe es nur eine nicht offizielle Möglichkeit - eben die eines unerlaubten Cracks. Vielleicht gibt es ja auch dazu in Zukunft noch Möglichkeiten.

Gruß