Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

software für win2000

schlaman / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann ich davon ausgehen, dass alle Programme; die unter winnt laufen
auch für win2000 geeignet sind?
Kann ich mir mit der Installation von win9x Programmen, eine
Instabilität von win2000 winhandeln

Hubertus Schlamann

PQ. schlaman „software für win2000“
Optionen

Hi

Win 2000 läßt ohne warnmeldung kein austauschen von treibern/systemdateien zu, es kann sein daß
ein Programm aber bestimmte dll´s benötigt, dann sagt win 2000 das die gefahr einer instabilität droht
und fragt ob der vorgang fortgesetzt werden soll.Verschiedene Programme die unter NT lauffähig waren werden unter Win 2000
auch funktionieren. bei win 95/98 gibt es etliche die nicht gehen, besonders systemprogramme sind heikel.
zur Sicherheit würde ich eine Systemstatussicherung machen bevor du installierst, um das alte system wiederherstellen
zu können !

Neu schlaman „software für win2000“
Optionen

Ein entschiedenes JA UND NEIN! Es hängt diesmal weniger von Programm als viel mehr von Setup-Pgm. ab: sollte es vorkommen, daß System-DLL´s und/oder EXE´s ausgetauscht werden sollen (und W2K läßt sowas nicht zu), hängt es von dem Setup-Pgm ab, ob es abbricht oder weitermacht.
Wie immer gilt: je hardwarenaher, desto eher NEIN. Normale z.B. Textverarbeitungs- oder Grafikprogramme sollten dagegen problemlos laufen. Es gilt: ausprobieren! Leider... Bein Neukauf allerdings sollte man UNBEDINGT auf dem Kaufbeleg vermerken lassen, daß das Pgm garantiert mit W2K läuft. Stimmt es dann doch nicht, kann man es wenigstens zurückgeben.