Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Service Control Manager - Start schlägt fehl - schlecht bei

medizinmann / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
tja, auch bin stolzer Inhaber des Problems Nr.7001 bzw 7023, d.h. bei der Installation von NT wurde ein Modem eingerichtet und sollte dann jetzt durch eine ISDN-Karte ersetzt werden. Die Auto-Umkonfiguration beim Entfernen des Modems führte dann zur Meldung:"Der Start mindestens eines Dienstes schlug fehl...". Eine Neuinstallation von SP5 brachte keinerlei Besserung. Der Tip, SP3 oder SP4 neu zu installieren, würde den Internet-Explorer 5.0 & Active Desktop töten (ev. auch noch Office2000).Also:
- Komme ich um "format c:" rum?
- Bringt mir vielleicht SP6 irgendwas?
- Wenn nein, wie installiere ich die ISDN-Karte beim NT-Setup?
Schonmal 1-20000 "Danke"!!!

macpherson medizinmann „Service Control Manager - Start schlägt fehl - schlecht bei“
Optionen

hi medizinmann,
welcher dienste-start erfolgte denn jetzt nun nicht? (systemsteuerung-dienste-status?) ich würde so vorgehen: modem deinstallierung - ras-dienst deinstallieren - runterfahren. hochjuckeln und
dann sp4 installieren.runterfahren.hochjuckeln und leider noch einmal sp4 installieren.(eine vielberichtete macke des sp4).dann den isdn-controller von cd installieren.es kommt die meldung,daß der ras-dienst nicht installiert ist,also auch noch installieren und dann wieder runter mit dem teil. wenn du den isdn-controller für eingehende anrufe konfigurieren willst, müsst du in der netzwerkumgebung abteilung netzwerkkarten deinen controller als solchen hinzufügen. kontrollieren ob tcp/ip bei den protokollen auch vorhanden ist und dann sollte es eigentlich gehen. (zumindestens mit verschiedenen avm-karten ging das so)logisch, daß erst mal neu gestartet wird und du tatsächlich sp4 noch mal installieren musst.
grüsse
mac pherson

medizinmann macpherson „hi medizinmann,welcher dienste-start erfolgte denn jetzt nun nicht?...“
Optionen

Prima!!!
Ich habe Deine Anleitung mal getestet (allerdings mit SP6) und siehe da, es funktioniert. (Abgesehen davon, dass ich mir das letzte SP-Installieren geschenkt habe.)
See ya,
medizinmann

Neu medizinmann „Service Control Manager - Start schlägt fehl - schlecht bei“
Optionen

Tja, die bockigen Dienste...

Die Fehlermeldung beim Start ist ein aaaaaltes Übel, kaum einer dürfte sie noch nie gesehen haben. Lies ruhig den Eintrag
im Eventviewer durch - auch mehrmals - Du wirst dann immer noch nicht wissen, was denn da nun im Argen liegt.
Geschweige denn, wie man es wegbekommt. Ignoriere es!

Um DEN Fehler zu beseitigen, kannst Du jedes beliebige SP zigmal installieren, es wird davon nicht verschwinden! Ig-no-rie-ren!

Der generelle Weg ist: Modem deinstallieren - RAS-Dienst deinstallieren - ISDN installieren - RAS installieren.

Und: ;-) "der Dienst" kann dann immer noch Sperenzchen machen... Bei mir ist die Fehlermeldung neulich auf einmal
verschwunden, ohne daß ich mir bewußt war, etwas dagegen oder dafür getan zu haben. ´S is eben M$...

medizinmann Nachtrag zu: „Service Control Manager - Start schlägt fehl - schlecht bei“
Optionen

Danke, Ihr zwei beiden!
Ich werde das ganze mal ausprobieren!
Und zum Thema"'S is eben M$!":
Ich persönlich denke, der Pinguin sprengt jedes Fenster!!!