Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Schriftfarbe der Symbolbeschriftung ( Desktop)

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Mich würde mal interessieren ob es eine möglichkeit gibt die Farbe der Symbolbeschriftung auf dem Desktop zu ändern, weil mir dass nicht so gefällt mit der weissen Schrift. Wenn ich aber keine weisse Schrift haben will muss ich einen weissen Hintergrund einstellen um Schwarze Schrift haben zu wollen.

MFG SKY-ASSO

netman (Anonym) (Anonym) „Schriftfarbe der Symbolbeschriftung ( Desktop)“
Optionen

Für win95 gibt's ein kleines Tool TRANSPARENT, das auch die Schriftfarbe der Symbolbeschriftung beeinflußt. Ursprünglich ist es dazu da, den Hintergrund der Symbolbeschriftung (der ja üblicherweise in Desktopfarbe ist) transparent zu machen. Das Ding wurde bei NBC GIGA vorgestellt und war auf deren Homepage zu finden.
Sorry, ich weiß ned, obs auch auf NT funktioniert.

Gruß,
netman

(Anonym) Nachtrag zu: „Schriftfarbe der Symbolbeschriftung ( Desktop)“
Optionen

HI !

Habe mich bei GIGA mal umgeschaut habe dass tool aber nicht gefunden kannst du mir irgend wie anders weiterhelfen wo ich das kleine tool mal herkriegen kann ,denn ich will das einfach mal probieren

Gruß sky-asso

netman (Anonym) (Anonym) „HI ! Habe mich bei GIGA mal umgeschaut habe dass tool aber nicht gefunden kannst...“
Optionen

Ich könnts Dir mailen, wenn Du mir kurz schreibst, wo ich das Ding hinschicken soll:
netman.nickles@gmx.de

Gruß,
Netman