Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

RAS-Dienst und Fehlermeldung 633 (Der Anschluß wird bereits

armin.b / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter von mir besitzt einen Computer mit NT4 SP6a und einer AVM B1 ISDN-Karte. Die ISDN-Karte ist ordnungsgemäß installiert. Programme, welche die Capi-Schnittstelle benutzen funktionieren.
Bei Verwendung des RAS-Dienst (DFÜ-Netzwerk) erscheint jedoch die Fehlermeldung 633 (Der Anschluß wird bereits benutzt oder ist nicht für RAS als Client-Anschluß konfiguriert.) Der Anschluß wirde jedoch nicht von einem anderen Programm belegt. Es wird der AVM Capi-Port-Treiber verwendet.

Folgende Aktionen wurden bereits durchgeführt:
Es wird die neuste Treibersoftware für die ISDN-Karte verwendet.
Es wird der neuste CAPI-Port-Treiber verwendet.
Der RAS-Dienst wurde schon einmal deinstalliert und wieder installiert.
Im RAS-Dienst sind die Modems eingetragen (UNIMODEM-TREIBER)
Auf diesem Computer war von Anfang an NT4 installiert.
Der CAPI-Port-Treiber wurde schon einmal neuinstalliert.

Wer weiß Rat ?

m (Anonym) armin.b „RAS-Dienst und Fehlermeldung 633 (Der Anschluß wird bereits“
Optionen

Ich habe das selbe Problem. Falls du eine lösung hast teile sie mir mit. mkirschnick@hotmail.com

(Anonym) armin.b „RAS-Dienst und Fehlermeldung 633 (Der Anschluß wird bereits“
Optionen

http://www.avm.de/deutsch/service/index.htm
Hier bekommst du den richtigen Treiber. Vor der Install solltest du jedoch die alten Treiber rausschmeißen. Nach der Install den Rechner zwingend herunterfahren und auch ausschalten und dann wieder hoch. Ich hoffe ich konnte helfen.