Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

rätselhaft! profi gefragt....

investor / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi und hallo..
vollgendes, ich habe ein dualboard(aktuelles bios)bei der ersten install von win2k wurde ein multiprozessor-PC eingerichtet. beide prozessoren funktionierten. ABER, kein USB (unzureichende hardwareinfos,laut win2k) und kein apm(kein automatisches abschalten, ATX) bei einer neuinstall habe ich von vornherein STANDART-PC eingerichtet und zu meinem grossen erstaunen funktioniertte usb und apm!!! aber nur ein prozessor, die welt ist schlecht nicht war? ich kann mich aber nicht mit einem von beidem zufrieden geben... es ist def. ein win2000 problem, das doch zu lösen sein muss!! Bitte helft mir ein bischen, vieleicht weiss UWE ja was?

danke

(Anonym) investor „rätselhaft! profi gefragt....“
Optionen

sorry, daß ich nur mutmaßen kann, aber ich denke das liegt an den verschiedenen kerneln für single und multiprozessor...wenn ich mich nicht irre ist der multiprozessorkernel der von nt, und deswegen hat er wohl mit usb und noch so einigen neuerungen probs...der singleprozessorkernel wird wohl andere vorfahren haben (doch nicht etwa win98??? LOL, keine ahnung...)...naja...wie gesagt, ich mutmaße nur....

(Anonym) investor „rätselhaft! profi gefragt....“
Optionen

Wie wäre es denn, wenn Du uns Deinen Boardtyp verrätst ?
Ich weiß z.B., daß einige Gigabyte-Dualboards unter W2000 ihre leichten Macken haben.

investor (Anonym) „Wie wäre es denn, wenn Du uns Deinen Boardtyp verrätst ?Ich weiß z.B., daß...“
Optionen

epox-kp6-bs

KOV investor „rätselhaft! profi gefragt....“
Optionen

Hallo investor,

schau doch bitte mal auf folgender Seite nach:

http://www.epox.com/html/english/support/motherboard/bios.htm.

Dort kannst Du Dir dann das passende Bios für Dein Board (1MB oder 2MB Bios-Chip?) saugen. Auf dieser Seite ist auch ein Link, der erklärt, wie Du das Bios updaten kannst, allerdings rein in english...

MFG

KOV

investor KOV „Hallo investor,schau doch bitte mal auf folgender Seite...“
Optionen

Hi KOV,
ich weiss deine hilfe zu schätzen!! nur ich hab schon die gesamten epox-seiten durchkämmt.... habe das 1MB bios.. wollt auch schon nen 2MB-Flashrom organisiern und das 2MB bios probiern.. nur weiss nich nicht ob das klappt?? hab auch noch keinen 2MB-Rom bekommen...
das muss doch zulösen sein...immer wenn ich die treiber für multiprozessor austausche, also wenn er mit 2 cpu arbeitet, dann arbeitet der usb und der apm-schnittschtellenknoten nicht mehr.

Anonym investor „rätselhaft! profi gefragt....“
Optionen

Hallo,

schau dich mal bei www.win2000helpline.de um.

Vielleicht weiß Lemmi was.

mfg
Uwe