Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Promise FastTrak66 "Hilfe!!!"

Herby2000 (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

System:

ASUS K7V, Athlon 800, RAM 256 133, Promise FastTrak66, 2 x 20 GB HDD,
Level 0, WIN98SE, Part c:, d:, e:. Funktioniert.

hier genaueres zu der Fehlermeldung bei der Installation von W2K:

blue screen. stop: 0x0000007B (0xF4063848, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

inaccessible_boot-device

bla, bla, bla ........

Woran kann's liegen?

Danke für einen Rat

Gruß

Herby

M@R!0 Herby2000 (Anonym) „Promise FastTrak66 "Hilfe!!!"“
Optionen

Du musst dir von www.promise.com die BIOS-Version 1.30 und die Treiber V1.30 runterladen. Die Treiber kopierst du dir auf diskette und das BIOS flashst du gleich. Beim W2K-Setup dann F6 drücken, die Treiberdiskette rein, Treiber für den FastTrak66 laden und W2K installieren.

Herby2000 M@R!0 „Du musst dir von www.promise.com die BIOS-Version 1.30 und die Treiber V1.30...“
Optionen

Danke für Deine schnelle Hilfe.
Habe die Treiber bereits heruntergeladen und auf Diskette kopiert.
Woher bekomme ich das Flashprogramm und die neue Bios Version?
Kann sie auf der Promise Site nicht finden.

Neu Herby2000 „Danke für Deine schnelle Hilfe.Habe die Treiber bereits heruntergeladen und auf...“
Optionen

Möglichkeit 1: mit der Karte kam ´ne CD oder ´ne Floppy, da ist er drauf
Möglichkeit 2: das Programm ist in dem heruntergeladenen Treiber (ist sicher ein Archiv) mit drin

M@R!0 Herby2000 „Danke für Deine schnelle Hilfe.Habe die Treiber bereits heruntergeladen und auf...“
Optionen

Ähm...ich gerade auf der Promise Seite und das BIOS ist nichtmehr da...vor ein paar Tagen hab ichs noch runtergeladen. Versuchs mal auf ftp.promise.com, ob du da irgendwo das BIOS findest. Die Datei die du zum Flashen starten mußt heit "ptiflash.exe".
Wenn du's dringend brauchst kann ich dirs auch mailen.

hoga M@R!0 „Du musst dir von www.promise.com die BIOS-Version 1.30 und die Treiber V1.30...“
Optionen

Hallo Mario!!

Habe mal ne Frage an Dich. Hast Du die aktuelle BIOS version auf Deinem FastTrack66 (v1.3)? Seit ende letzter Woche hat v1.3 das
beta stadium verlassen. Was für vorteile hat v1.3 gegenüber v1.2??
Ist Dein System danach noch gelaufen??
Bin da ein bisschen vorsichtig, denn NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!
Danke!! so denn... hoga

M@R!0 hoga „Hallo Mario!!Habe mal ne Frage an Dich. Hast Du die aktuelle BIOS version auf...“
Optionen

Ich habe noch die BETA-Version 1.3 drauf. Ist beim Benchmark jetzt etwas schneller. Hatte keine Probleme.

(Anonym) Herby2000 (Anonym) „Promise FastTrak66 "Hilfe!!!"“
Optionen

auf der home von promise.com sind die entsprechenden .zip ´s sie enthalten meist die ptiflash.exe die nach dem entpacken zutage tritt. du kannst auch als adresse ftp://ftp.promise.com nutzen und dich dann durch die Ordner hangeln. immer auch die .txt lesen um die Orientierung nicht zu verlieren. un tschüß DJ BOBO

Anonym Herby2000 (Anonym) „Promise FastTrak66 "Hilfe!!!"“
Optionen

Hallo,

hast du denn scsi? klingt eher als könne er keine Treiber für den Ide- oder scsicontroler laden, das kannst du umgehen wenn du am Anfang der Installation F6 drückst und dann die Diskette mit den Nt-Treibern vom Hersteller einlegst. Dann nimmt er gleich, und dann müsste es funktionieren! Sag mal bescheid wenns geklappt hat!

(Anonym) Herby2000 (Anonym) „Promise FastTrak66 "Hilfe!!!"“
Optionen

hallo tschrade,

habe im moment kein scsi installiert. habe die fasttrak66 eingebaut und win98se ohne probleme installiert.

biosboot: floppy,scsi, cdrom, ide.

nach mehreren fehlversuchen w2k zu installieren habe ich folgendes
gemacht:

win98 mit promise w2k-treiber updated,läuft ohne probleme. dann w2k neu installiert, ohne f6-taste. wieder dieselbe scheiße!!!

nochmals von vorne. jetzt mit f6-taste und promisetreiber.

jetzt kommt's: habe die diskette mit dem treiber im laufwerk gelassen
bis zum schluß.

welch ein wunder, w2k läuft!!!

aber jetzt kann ich unter diesem neuen "gelumpe" weder winzip 7.0 noch
meinen geliebten downloadaccelerator installieren. jedesmal fehlermeldung wegen den exe-dateien???

also ich empfehle jedem, der dieses "topbetriebssystem" haben muß, vorsichtshalber einen psychiater zu consultieren, damit er nicht
ausflippt.

gruß

herby