Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Partitionierungsvorschlag

Anonym / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Win2000 u. Me installieren. Welche Nachteile habe ich bei folgender Variante:
1. C:WindowsME 2 GB, FAT32
2. D:Win2000 2 GB, NTFS
3. E:Programme 2 GB, FAT32

Was haltet ihr von:
1. WinMe FAT 16 (2 GB)
2. Win 2000 FAT 16 (2 GB)
3. Programme FAT 16 (2 GB)

Wohin mit dem Office u. wie gut eignet sich Win 2000 zum Surfen?

Mlange8801 (Anonym) Anonym

„Partitionierungsvorschlag“

Optionen

Office würde ich auf jeden Fall unter win2000 laufen lassen,
weil es da um einiges schneller läuft (echte 32Bit).
Wenn Du Me als fat32 und win2000 mit ntfs formatierst, könntest Du Me auch als Internet und Spieleplattform nutzen ohne das jemand übers Internet auf Deine Ntfs Partition zugreifen kann (höhere Sicherheit).
(Dann kannst Du aber leider auch nicht von Me auf Ntfs Partition zugreifen.)
Im zweifelsfall würde ich aber nur Win2000 installieren
eigenet sich ja auch für die meisten Spiele und Multimedia anwendungen und ist wenigstens ein echtes Betriebssystem!
Wenns mit Deiner Hardware zurechtkommt.