Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Partitionen zusammenfügen unter Win 2xx

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe meine Festpatte in Partitionen a 3GB aufgeteilt, wobei die Partition auf der Win 2x ist nur 2 GB groß ist. Da die Win 2x Partition bald voll ist will ich Sie it einer anderen zusammenlegen. Geht das ohne Probleme und wenn, wie?

Für brauchbare Antworten wäre ich dankbar

SeeksTheMoon (Anonym) „Partitionen zusammenfügen unter Win 2xx“
Optionen

Ich hab zwar keine Antwort, aber eine ähnliche Frage für die ich keinen neuen Thread öffnen will:
Wie kriege ich von meiner w2k Partition eine weitere Partition abgezweigt, ohne Daten zu verlieren? (habe w2k mit FAT32)

(Anonym) SeeksTheMoon „Ich hab zwar keine Antwort, aber eine ähnliche Frage für die ich keinen neuen...“
Optionen

Beides geht mit Partition Magic 6! (Oder 5.01)
Infos: www.powerquest.com

(Anonym) Nachtrag zu: „Partitionen zusammenfügen unter Win 2xx“
Optionen

Was bitte ist "Win 2x"?????? Es gibt Win 9x, welches 95 und 98 zusammenfasst. Und es gibt -u.a.- Windows 2000. Aber was Win 2x ist, weiss ich leider nicht und kann Dir daher leider auch keinen Rat geben.

Optionen

Gemeint war natürlich Windows 2000, habe das leider falsch beschrieben.

Optionen

Mit Partition Magic 6.0 von Powerquest kannst Du Partitionen zusammenlegen, konvertieren, z.B. von FAT in FAT32 ohne daß Dateien verlorengehen. Verwende Partition Magic selbst, bin begeistert. Die Software kostet zwar DM 129, ist das Geld aber wert.