Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Outlook Express

Metzler / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes : Ich habe gerade nach einem Stromausfall mein Windows 2000 neuinstallieren dürfen. Nun habe ich vorher noch sämtliche Daten, die wichtig sind, gerettet, bzw. die Ordner, in denen ich denke, dass wichtige Daten drin sind. Nun habe ich auch schon meine sämtlichen Email und das Adress Book von Outlook Express wieder nur : Wie komme ich an meine Newsgroupeinstellungen, Emailkonteneinstellungen und Regeln für die kommenden Email wieder ran, bzw. wo werden die gespeichert ? Weil wenn ich momentan auch Importieren klicke, bekomme ich nur die Meldung, dass keine weitern Emailkonten gefunden wurden.
Danke für Hilfe.

(Anonym) Metzler „Outlook Express“
Optionen

sind unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager\Accounts und unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\
gespeichert.
Da die daten im HKCU stehen (Current User) und dieser nicht mehr da ist hast Du schlechte Chancen.
Eine kleine Chance ist diese:
Gib ein set ein unter einer command. Was zeigt dein Userprofile an? Bist Du zb Administrator.00x so hast Du eine Chance. Da der ursprünglche Eintrag noch da ist: "Administrator" ohne ".00x"! Also gehe zum regedt32 und klicke local maschine an, klicke load hive und siche die user.dat im userprofile verzeichnis der ursprünglichen administrators (ist allerdings nur sichtbar, wenn du im explorer "alle Dareien anzeigen" anglickt hast. Dann hast Du einen neuen Key (der Name den Du eingegeben hast) im HKLM. Laß alles so und öffne Regedit. Gehe zum o.g Key und exportiere den. Editiere ihn so das dort nicht mehr steht "hkml\{bezeichnungxy}\software... sondern \hkcu\software. Dann importierts du es wieder. Sei vorsichtig, dabei kannst Du Dir aber auch die "aktuellen" Profile zerschießen. Eine alternative ist das ersetzen der user.dat aus dem administrator zu administrator.00x, dieses geht aber nur wenn du nicht als diese angemeldet bist. In diesem Fall hast Du zwar die User einstellungen vor dem Stromausfall, alles andere seit dem ist aber weg