Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4.0 oder Win2000?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Habe ein Entscheidungsproblem.
Kann mir jemand sagen ob ich mich für NT 4.0 + Servicepack6 oder
Windows 2000 entscheiden soll?
Ich mache arbeite mit Sound (Audio,Cool Edit usw.),Office + Publisher 2000,
Spiele (Half Life,Unreal usw.) und vielleicht später Netzwerk mit 2 PC.
Ich weiß wirklich nicht ob das eine oder andere Betriebssystem für mich
besser geeignet ist.Ich lege viel Wert auf Stabilität weil ich nebenberuflich
ein Geschäft angemeldet habe, und es mir nicht leisten kann das die
Kiste andauernd abschmiert.

Danke im Voraus
Joe

mikaH (Anonym) „NT4.0 oder Win2000?“
Optionen

Wenn du ein stabieles System willst, dann installier Windows NT.
Wenn du risikobereit bist, dann installier windows 2000
(in Win2000 sind ca. 2000 BUGS wovon allein 1000 Systemkritisch sind)
Wenn du spielen willst, dann installier Windows 98.

Ich schätze, deine Frage ist damit nicht beantwortet. Das beste wäre, 2 PC´s (win NT und 98) Auf NT kannst Du arbeiten, auf win 98 Spielen und Audiobearbeitung. Wenn du Audio auf NT machen willst, hast du Treiberprobleme mit professionellen Soundkarten (spreche aus eigener Erfahrung)

Anonym mikaH „Wenn du ein stabieles System willst, dann installier Windows NT.Wenn du...“
Optionen

So ein Müll, Windows 2000 ist eine ganze Portion stabiler als NT, sonst hätte niemand weiterentwickelt. Wir haben hier NT seit einem halben Jahr auf nem P 90 laufen, keine Probleme mit der Hardwareunterstützung und keinen einzigen Bluescreen oder anderen Absturz! Wo Du allerdings Problem bekommen kannst ist mit der Software, Spiele sind generell heikel unter Win 2000 und mit Audiosoftware weiss ich nicht genau, da musst Du die jeweiligen Hersteller befragen. Ich denke es dauert noch ein wenig bis etwas mehr Software für Win2000 auftaucht, Warte noch ein halbes Jahr und nehme den Nachfolger von 98, Windows Millenium ist auch wieder wesentlich stabiler als Win98. Das sollte sich wahrscheinlich amehesten Lohnen. Bis dahin solltest Du Wahrscheinlich ein Win98 SE nehmen, für Multimedia und Spiele am ehesten geeignet, wenn man am System nic rumspielt sollte es auch etwas sabil laufen. Naja die entgültige Entscheidung ist schwer, denn wie du es machst wird es falsch sein!

Thomas

(Anonym) Anonym „So ein Müll, Windows 2000 ist eine ganze Portion stabiler als NT, sonst hätte...“
Optionen

ich würde mir in irgendeiner auktion eine winnt4 workstation ersteigern und dann in einen jahr mal weitersehen. ist meiner meinung nach billiger und kannst spaeter immer noch ein update (sprachversion beachten) auf winnt5 machen.
open-gl spiele muessten eigentlich auf winnt4 laufen.
mfg, franksamuel