Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT-Treiber für Eumex404PC unter Win98 gebackupt.

DannyCoburg / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

An meine Eumex404PC hatte ich bisher nur Telefone dran und möchte jetzt PC mit NT4.0 anschließen. Die Treiber hierfür (Inst.-CD für Eumex ist für Win95/98) habe ich mir auf einem anderen PC mit Win98 heruntergeladen und auf 3 Disketten gebackupt, da ich keinen Brenner habe (3,8 MB Treiber). Kann ich die Treiber dann auf den NT4-Computer spielen, obwohl unter Win98 gesichert? Gibt es RESTORE unter NT4? Problem ist, ich kann mit dem NT4 nicht online gehen, um mir die Treiber zu laden, da ich mit ebendiesen ja erst die Eumex konfigurieren muß. Weiß jemand was?

refa (Anonym) DannyCoburg „NT-Treiber für Eumex404PC unter Win98 gebackupt.“
Optionen

du kannst auch die von der cd nehmen!

DannyCoburg Nachtrag zu: „NT-Treiber für Eumex404PC unter Win98 gebackupt.“
Optionen

Die Treiber von der Win95/98CD der Telekom funktionieren also auch unter NT4.0? Glaub ich nich, mittlerweile habe ich raus, daß Telekom die Treiber auf CD für ca. 35 DM verkauft. Hab schon bestellt. Ehrlich gesagt, ist Deine Aussage nicht ganz klar.

refa (Anonym) DannyCoburg „Die Treiber von der Win95/98CD der Telekom funktionieren also auch unter NT4.0?...“
Optionen

dann verrate mir mir mal warum bei mir die treiber von der cd laufen (ich habe die anlage schon etwas länger als ein jahr )
warum solltest du ne andere cd haben ,wir reden von der weissen eumex cd in der weissen paphülle!
das einzige was du tun musst ist die capi treiber zu inst. und anschliessend die rvs software und während der inst das softmodem an com 3!
so wie in der anleitung beschrieben ,,, was konkret ist dein problem??

DannyCoburg refa (Anonym) „dann verrate mir mir mal warum bei mir die treiber von der cd laufen ich habe...“
Optionen

Beim Eumex 504 PC, daß ich mir heute angeschaut habe, sind die Treiber auch auf weißer CD und zwar lt. Aufdruck: "Win95/98 und NT", optisch identisch mit CD für 404! Auf meiner 404 CD aber lt. Aufdruck ohne NT. Deswg. habe ich bei Telekom nachgefragt und die verwiesen mich auf Telekom-Site mit Treibern für NT und die Möglichkeit des Erwerbs für 34,95 DM. Falls jedoch die 404-er-CD auch für NT funktionieren sollte, wie anscheinend bei Dir, finde ich dies eine weitere Schwachstelle der Telekom, dann war mein ganzer Aufwand bzw. Bestellung umsonst. Der Verkäufer von der Telekom heute wußte nicht mal, ob es ggfls. für Eumex504 Win2K-Treiber gibt. Er wußte nicht mal, für welche Plattform. Vielen Dank aber dennoch, falls ich bei der Inst. probs habe, wäre ich für weitere Hilfe dankbar.

Anonym DannyCoburg „NT-Treiber für Eumex404PC unter Win98 gebackupt.“
Optionen

Bei mir steht auch nichts von nt! Wenn die treiber trotzdem nicht funzen, (was ich nicht glaube) dann gib mir deine mail ,
ich schick sie dir dann (per post) wenn du keine möglichkeit hast die datei zu speichern (zip laufwerk oder brenner )
dann brenn ich sie dir (35 flocken sind wucher )!

Optionen

Wucher, ich weiß, finde ich auch, das ist kein Service, der einen verpflichtet macht. Aber zu viel Aktion, CD jetzt wieder zurückzuschicken. Besten Dank für die Hilfsbereitschaft. Mein bestellter Computer kommt in 2-3 Tagen - falls beim Konfig. Eumex probs, würde ich gerne nochmal nachfragen dürfen. Valet

Optionen

Nachtrag: Beim Einlegen der damals mitgelieferten CD unter NT kam Fehlermeldung, daß nur für Win95/98! Habe dann die optisch identische, von der Telekom neu für 35 DM gekaufte CD - aber: Stand 3/2000 - eingelegt, die funktionierte. Die Original-Anleitung hat auch nur bis Schritt 7 gefunzt, mußte dann alles per Hand machen, elendes Gewürge, bis dann einigermaßen funktioniert hat. Meine persönliche Meinung: - Herstellermäßig überaus schlecht erklärt und Hotline für NT4 unter aller Kanone! Ich habe wenigstens ein bißchen Ahnung, aber für NOCH Unbelecktere katastrophal.