Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT 4.0 mit SP 6a ... wie bekomme ich USB in den griff ?

holgi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, freunde ...

folgendes problem : auf meinem asus p5-a board (sockel 7, ali aladin V chipsatz) ist der keyboard-controller abgeraucht ... toter pc also ... :-(
ich kann zwar wieder tippen, aber wie .... :-( ... laaaangsam ... :-(
weil : ich hab jetzt ein usb-keyboard dran ...
tja ... und das lässt sich von irgendwelchen einstellungen in der systemsteuerung unter "keyboard" genausowenig beeinflussen, wie vom mode-befehl in der dos-box ... (zumindest, was die wiederholrate angeht)
das keyboard ist ein BTC 7932M ... da gibt es treiber für ... aber nur für ´95b ...

was muss ich tun ?
ali hat auch nix für NT, was USB angeht ...
oder soll ich mal isapnp installieren ?

meldet euch mit lösungen am besten per mail bei :
scheune001 @ gmx.de ... (ausser th. woelfer, da ich weiss, dass er nicht mailen kann / will :-D ... aber wegen seinen kompetenten tips schau ich immer mal rein, auf die eine oder andere art habe ich schon ´ne menge guter tips bekommen ...)

-= holgi =-

Anonym holgi „NT 4.0 mit SP 6a ... wie bekomme ich USB in den griff ?“
Optionen

Das wird wohl etwas schwierig werden, es gibt kein NT was USB unterstütz! Tut mir echt leid, habe auch noch von keiner Lösung gehört!

Thomas

netman (Anonym) holgi „NT 4.0 mit SP 6a ... wie bekomme ich USB in den griff ?“
Optionen

Ich muß mich meinem Vorredner anschließen: NT4 kann nicht mit USB umgehen. Einige wenige - nicht dokumentierte? - Ausnahmen gibt es offenbar. Ich hab schon von zwei oder drei USB-Mäusen gehört, die an dem einen oder anderen Board funktionieren. Und eben Dein Keyboard, aber ja auch nicht richtig..
Ich würd sagen: entweder neues Board oder Win2000...

sorry
netman