Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NOTFALL!!! BRAUCHE UNBEDINGT HILFE WIN 98 gelöscht komm nich

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich brauch unbedingt eure hilfe

habe 4 partitionen
c: (win98)
d: (win2000)

leider habe ich durch einen fehler die c formatiert ;(

MEIN Problem ist NUN KOMM ICH NICHT MEHR AUF MEIN WIN 2000

Bitte gebt mir tips was ich machen kann und vorallem schnell sonst flipe ich noch aus

Cu und danke Michael

investor (Anonym)

„NOTFALL!!! BRAUCHE UNBEDINGT HILFE WIN 98 gelöscht komm nich“

Optionen

hi,
da flippe ich doch aus. schnapp dir die win2000 cd und boote von ihr. dann führst du die reperaturfunktion aus( R-R-S-S-Enter) wenn er deine winnt install. findet schreibt er bei der reperatur einen neuen bootsektor. schön nich? dann bootet er wieder.

aloha und f´rieden wünscht dir

investor

eidannemo (Anonym)

„NOTFALL!!! BRAUCHE UNBEDINGT HILFE WIN 98 gelöscht komm nich“

Optionen

ÄH, moment mal, wieso ist Win2000 auf D: ? Bei mir ist es so, das jedes Betriebssystem auf ner C-Partition ist und so sollte es auch sein. Win98 C-Partition ist z.B. aktiv gesetzt und die anderen Betriebssysteme sind versteckte Partitionen.
Hast Du zufällig Partition-Magic? Wenn ja, lege Startdisk ein und lade denn Dosmodus und dann das Dos-Partition-Magic, setze die C-Partition von Win98 Inaktiv, müsste automatisch gehen wenn Du die Win2000-Partition "Aktiv" setzt. Voila schon bootets von Win2000.
Vorausgesetzt die Win2000 ist a)ne Primäre und aktive Partition und b) ne C-Partition.
Soo, das wars
Hoffe, es ist Dir so geholfen. :)
CU

(Anonym)

Nachtrag zu: „NOTFALL!!! BRAUCHE UNBEDINGT HILFE WIN 98 gelöscht komm nich“

Optionen

Mein Gott...
Du musst nicht unbedingt das betriebsystem auf c haben!!!

macpherson (Anonym)

„Mein Gott...Du musst nicht unbedingt das betriebsystem auf c haben!!!“

Optionen

hi anonym,
sondern wo dann?? um aufklärung bittend
mac pherson

(Anonym)

Nachtrag zu: „NOTFALL!!! BRAUCHE UNBEDINGT HILFE WIN 98 gelöscht komm nich“

Optionen

hehe
wenn jedes betriebssystem aufeiner c partition sein SOLLTE ....
wie willst dann mehere benutzen ???? den zwei auf einer part. dürfte probleme geben schon allein eaus dem grund das zwei verschieden dateiensysteme verwendet werden !
cu
JONA

(Anonym)

Nachtrag zu: „NOTFALL!!! BRAUCHE UNBEDINGT HILFE WIN 98 gelöscht komm nich“

Optionen

eidannemo: lieber kein tip als so nen stuss rauslassen

Moinauch (Anonym)

„NOTFALL!!! BRAUCHE UNBEDINGT HILFE WIN 98 gelöscht komm nich“

Optionen

Moin,
lass mich raten...der Win2000 Bootmanager war auf der Win98 Partition. Das hatte ich auch. Also: du führst Setup Win2000 aus. Damit werden 2 Dateien auf C kopiert: ntdetect und nt***(irgendwas). Dies Dateien kopierst du einfach in die win2000 Partition und das sollte wieder laufen.
Siehe ein paar Postings weiter unten: Win2000 Bootsektor reparieren.

Gruß, Moinauch