Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Netzwerk ins Internet mit Win2000 prof. ?!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

servus!
habe ein kleine problem, dazu einige vordaten.
novell/nt4.0 netzwerk.
eine w2k ws hat eine passive isdn karte, die für die anderen
clients nutbar sein soll.
wie kann ich diese freigeben und ggf. einen proxy-server ohne
zus. software einrichten?

bedingung ist, daß ich die ip's der clients und server statisch halten kann - ich möchte keine ip's automatisch beziehen - die serverbasierende kommunikationslösung hätte sonst schwierigkeiten...

wißt ihr rat?
ansonsten nehm ich dann lieber ken!

danke schonmal
daniel

xafford (Anonym)

„Netzwerk ins Internet mit Win2000 prof. ?!“

Optionen

die dynamische ip bekommen nicht die rechner im netzwerk zugewiesen, sondern die isdn karte bei der einwahl...
ich weiß nicht, ob es auf 2000 läuft, aber kannst ja mal die kostenlosen proxys proxy+, Jana oder Sambar testen...ich würde dir zu Sambar raten, da es sich relativ weitgehend konfigurieren lässt und man aauch den outgoing traffic reglementieren kann...
2000 selbst ohne zusatzsoftware kann das meines wissens nicht, außer über ICS und das wirst du wohl kaum im zusammenspiel mit NT/Novell zum laufen bringen können ;o)