Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein

DannyCoburg / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Nachricht schreibe ich auf Win98-Rechner. Kann auf meinem NT4-Rechner zwar surfen und Emails empfangen, aber nicht senden (Outlook Expreß 5.0). Einstellungen x-mal, auch mit provider, überprüft; sind korrekt. Hab´s auch mit LAN-Einstellung probiert, ohne Erfolg. Muß ich wg. dieser Eumex404PC evtl. virtuelle Netzwerkkarte einrichten, und falls ja, wo bekomme ich die Treiber her? Bei der Telekom-Hotline rufe ich nicht mehr an, es hat für mich dort keinen Zweck, kriege nur schlechte Laune, da sich keiner mit NT4 auszukennen scheint. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

refa (Anonym) DannyCoburg „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

Es kommt Drauf an was du für berechtigungen erteilt Hast !
Wenn du auf die Festplatte Zb nur Lessen/ausführen gegeben hast dann kannst du in diesem benutzerprofil keine mails verschicken!
der grund ist ganz einfach der benutzer kann keine Temporäre Datei in temp erstellen weil ihm die berechtigung Fehlt!
Unter Admin müsste es gehen das ist aber nicht sinn der sache!

refa Wmi782 (Anonym) refa (Anonym) „Es kommt Drauf an was du für berechtigungen erteilt Hast !Wenn du auf die...“
Optionen

Ich Versuch mal Hier die grundlagen darzustellen!
Du solltest Aber mal das archiv und das Nt Faq durchsuchen und dich ein bißchen Schlau machen ein fernkonfiguration ist schier unmöglich!
Das hatte ich dir aber in einem anschliessenden Posting geschrieben das du das Servicepack nochmal Drüberjagen solltest!

Wegen Serverdiensten und etc!
Außerdem wenn Sachen von der Original cd Nachinst. Werden sollte man das Service Pack noch mal drüberinst.
Du inst. ja schließlich das Tcp/Ip Protokoll, Ras und etc wenn du das Dfü Netzwerk inst.!
Was die Berechtigungen Angeht!
Ist nicht gerade einfach!!
Du solltest auf jedenfall nicht als Admin durch das Netz Toben!
Geh mal in den Benutzer Manager dort wirst du Zwei vord. Benutzerkonten vorfinden Administrator und Gast!
Als erstes benennst du den Administrator um (Admin 1 mal anklicken und auf Benutzer klicken ( oben links))
Umbenennen auswählen und den Namen geben was dir einfällt Opa oder Oma ist Latte!
Dann gehst du auf Richtlinien!
Dort gibst du ein: Maximales Kennwortalter 148 tage Minimales kennwortalter 127 tage, minimale Kennwortlänge mind 6 Zeichen,
Kennwortzyklus: keine Kennwortchronik führen anklicken, Bei konto- sperren: Sperren nach 2 ungültigen Kennworteingaben und Konto zurücksetzen nach 30 oder 60 min bei Dauer der Sperrung:
Für immer (bis Admin aufhebt anklicken)
Dann auf Ok klicken und wieder unter Richtlinien Benutzerrechte anklicken!
Dann die in dem Feld Recht die einzelnen rechte durchklicken und alle bis auf den admin entfernen!
Auf Ok klicken!
So jetzt erstellst du den neuen Benutzer!
Unter Benutzer ( oben links) neuer Benutzer Anklicken!
Den Benutzer Namen deiner Wahl eingeben und das Kennwort!
Benutzer kann Kennwort nicht ändern anklicken!
Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern wegklicken!
Anschließend das Feld Ras anklicken!
Und dem Benutzer einwählrechte erteilen anklicken!
Und dann auf OK! Das andere Fenster dann auch Schließen!
Wenn du alle Anwendungen und etc inst hast dann kannst du jetzt die Berechtigungen vergeben!
Auf Arbeitsplatz klicken die Festplatte c: ( je nachdem was du als primäre Partition hast)mit recht anklicken, im kontexmenü Eigenschaften anklicken und anschliessend auf Sicherheit Klicken und dann nochmalauf berechtigungen gehen!
So wenn du auf Berechtigungen geklickt hast siehst du ein Fenster mit dem Namen Verzeichnisberechtigungen!
Das erste was du machst ist: "JEDER" anklicken und anschließend ENTFERNEN!
Jetzt klickst du auf Hinzufügen! Jetzt siehst du ein Fenster mit dem Namen " Benutzer und Gruppen hinzufügen"
Dort klickst du auf Benutzer anzeigen!
Dann srollst du erst mal ein Stück runter bis du deinen neu erstellten Benutzer siehst ( meinetwegen Egon) denn klickst du einmal an und klickst dann auf Hinzufügen!
Dann musst du bei Zugriffsart "Vollzugriff" auswählen!
Dann auf Ok klicken!
Jetzt siehst du wieder das Fenster Verzeichnisberechtigungen mit deinem "Egon drin" Klicke Beide Kästchen(Berechtigungen für Unterverzeichnisse ersetzen und Berechtigungen für existierende Dateien) an!
Dann klickst du auf Ok!
Er wird dir dann sagen das der zugriff auf Pagefile.sys verweigert wurde ( das ist der Arbeitspeicher) auf Ok klicken und fortfahren!
Das ganze dauert dann einen Moment!
Anschließend gehst du dann zu dem Ordner Winnt!
Auf C: Doppelklick und Winnt mit rechts anklicken Eigenschaften; Sicherheit, Berechtigungen, Diese Reihenfolge dann bist du wieder Bei den Verzeichnisberechtigungen!
Dort wirst du sehen da "Egon" jetzt auch in diesem Fenster steht!
Du musst dann beide Häkchen (Berechtigungen für Unterverzeichnisse ersetzen und Berechtigungen für Existierende Dateien ersetzen!) Anklicken!
So dann wieder auf Ok!
Dauert wieder einen Moment!
Wenn das Fertig ist!
Machst du das hier:
Keine Administrativen Freigaben anlegen

NT legt bei jedem booten administrative Freigaben für alle Laufwerke an – diese tragen die Bezeichnung C$, D$ etc. Man kann diese
Freigaben zwar löschen, doch spätestens beim nächsten booten werden sie wieder angelegt.
Um diesen Mechanismus abzuschalten starten Sie den Registry-Editor und gehen in den Ast

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters

Legen Sie dort einen Eintrag vom Typ REG_DWORD an und weisen sie diesem Eintrag den Wert ‚0' zu. Beim NT Server lautet der Name Des
Eintrages ‚AutoShareServer', bei der NT Workstation muss der Eintrag ‚AutoShareWks' heißen


Kannst du auch erstmal weglassen!
Wenn du es dir nicht zutraust!
So jetzt musst du noch mal zum Benutzermanager! Start/Programme/Verwaltung/Benutzermanager wenn du im Benutzermanager bist auf Richtlinien Klicken und Benutzerrechte Auswählen In dem Feld Recht: Lokale Anmeldung Auswählen und deinen Neuen Benutzer"Egon" Hinzufügen
Falls du ihn nicht gleich siehst auf Benutzer Anzeigen klicken und Runterscrollen dann siehst du ihn, auf Ok klicken!
So jetzt gehst du auf Beenden und wählst Anwendung Schließen unter anderem Namen anmelden!
Und meldest dich mit deinem neuen Benutzer"Egon" und Dazugehörigen Passwort an!
Jetzt wirst du je nachdem was du für Software auf deiner Workstation Hast Einige Sachen neu einstellen müssen!
Maus, Eigenschaften vom Explorer, Zonealarm, wirst du dann schon sehen die Programme machen sich dann bemerkbar!
So jetzt führst du sämtlich Anwendungen die du benutzen willst ( deinen browser; copernicus,,,,,,,,,,) alles was du beim surfen so benutzt einmal komplett aus!
Wenn du das gemacht Hast Lass dir Zeit dabei! (Vergiss nicht einmal kurz ne Verbindung ins Netz aufzubauen 2-3 sec)
Gehst du wieder auf Beenden und Anwendung Schließen unter anderen Namen anmelden!
Und meldest dich wieder als Admin BZW mit dem umbenannten Namen an und dem Dazugehörigen Passwort!
Das ist immer noch der Admin heißt nur anders!
Jetzt gehst du wieder auf Arbeitsplatz ( Doppelklick) auf C: Eigenschaften, Sicherheit, Berechtigungen!
Jetzt wären wir wieder bei den Verzeichnisberechtigungen, dort klicken wieder beide Häkchen an!
Und klickst anschließend doppelt auf deinen neuen Benutzer "Egon“
Es öffnet sich ein Fenster "Beschränkter Verzeichniszugriff"
Dort klickst du auf ANDERE und markierst Lesen, Schreiben, Ausführen!
Auf Ok Klicken!Und dann anschließend noch mal auf Ok klicken /( in dem Fenster Verzeichnisberechtigungen)
Jetzt gehst du wieder zu dem Ordner Winnt und machst dort das selbe!
Es reicht Aber aus das du die Beiden Häkchen setzen tust und auf Ok klickst!
Dann gehst du zu deiner capi controll (der Kleine Punkt unten rechts der grün wird wenn du im Netz bist)
Mit rechts anklicken auf Einstellungen gehe anklicken und Protokoll aufzeichnen deaktivieren!
Es würde In Prinzip auch die Berechtigung Lesen/ausführen auf C: ausreichen ist allerdings etwas Problematisch!
Ich weiß nicht über was du sonst noch verfügst an Hardware, eventuell ein zip Laufwerk oder so was wäre nicht Schlecht!
Da könnte man nämlich dann Vollzugriff geben und den Rest der Laufwerke Lesen/ausführen zwecks Download!
Ansonsten solltest du mit dem Festplatten Manager noch ne Ntfs Partition erstellen 100-200 Mb je nach bedarf!
Und dem neuen Benutzer und admin vollugriff Erteilen!
So das du dann auch was runterladen kannst!
Mach aber erst mal das erste und dann sehen wir weiter!
Das Ganze Hier ist nur der Anfang, es lässt sich noch vertiefen (Bermudadreieck)
Versuch Erstmal das Und dann sehen wir Weiter!



DannyCoburg Nachtrag zu: „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

Hi refa! Wie erteile ich Berechtigungen? Bin solo mit meinem NT4, gebe also beim Anmelden auch kein Paßwort ein. Admin beim Start bestätige ich einfach, ohne was reinzuschreiben, und komme so rein. Bin blutiges greenhorn mit NT. Kannst Du mir deswg. mal die Schritte erläutern? Habe schon ewig gebraucht, um die Eumex zum laufen zu bringen, da ich nicht wußte, daß anschließend anscheinend Servicepack drübergelegt werden muß. Hat mir ne mitleidige Seele gesagt und erst danach hats dann geklappt (wg. Deiner Anleitung install an anderer Stelle). !Muchas!

Anonym DannyCoburg „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

So ein mist Jetzt habe ich mein Passwort ausversehen mit eingegeben !
Werd mir einen neuen account zulegen!
Bitte an Tomas Wölfer! Refa zu löschen !
Scheiss tipperei!

refabs (Anonym) DannyCoburg „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

Hat sich erledigt habe ich gerade selbst gemacht heiße jetzt refabs!

refabs (Anonym) DannyCoburg „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

Anschliessend noch den zugriff auf das profil vom admin unterbinden sowie auf Notepad und Regedit!

DannyCoburg refabs (Anonym) „Anschliessend noch den zugriff auf das profil vom admin unterbinden sowie auf...“
Optionen

Vielen Dank, das gibt mir eine Weile zu Kauen. Trotzdem: Muß ich unter Eumex404PC virtuelles Netzwerk einrichten, daß Eintrag unter "Netzwerkverbindungen" entsteht?

refabs (Anonym) DannyCoburg „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

Nein !
Als du die treiber inst. hast (Eumex 404 capi) und anschliessend die rvs software !
Hast du doch Während der Konfiguration der Rvs Software das Virtuelle softwaremodem Inst. (an com 3) (die Capi sind an Com 1)
Und es anschliessend als du das Dfü netzwerk inst. hast als ras Gerät Konfig. (das softmodem von rvs)
Musst du ja sonst hättest du keine Verbindung ins netz!
Es ist ausschliesslich ne sache der berechtigungen !
Dieses virtuelle netzwerk bezieht sich mehr auf Win 98!
Ich kann mich auch täuschen aber unter Nt habe ich es noch nicht gesehen!
Nt einzurichten ist immer so ne sache sehr individuell, am besten ist wenn man selbst davor sitzt !
Mangels kenntnise was sich auf dem rechner so befindet an software und etc. ist ne Ferndiagnose nicht gerade einfach!


refabs (Anonym) DannyCoburg „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

Ps das was du eine Virtuelle Netzwerkarte Nennst ( VPN) inst du automatisch mit bei der ganzen prozedur!!

DannyCoburg (Anonym) refabs (Anonym) „Ps das was du eine Virtuelle Netzwerkarte Nennst VPN inst du automatisch mit bei...“
Optionen

NB: Bei der Fritzcard ja, bei der Eumex - bei mir,trotz vieler Versuche/Neuinstall. - war unter Netzw bei Eumex-CD-install nichts eingetragen, bei der Fritz sofort, automatisch. Ich geb´ Dir recht, es hätte bei der Eumex auch so sein sollen. Wie ich in einem anderen posting bezügl. Eumeux las, scheint die Einrichtung bei einigen Computern zu klappen und bei anderen nicht. Ich habe 3 Wochen alle möglichen Fachmänner oder vorgebliche, auch die Telekom-Hotline, angesprochen und es war mit x-konfig nix zu machen. Im Blutrausch habe ich dann die Fritz besorgt und SOFORT hat alles geklappt. Also, vielleicht mag die Eumex ja nicht alle Computer. Solong

refabs (Anonym) DannyCoburg „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

Ich will ja nicht meckern aber die Eumex funzt nicht nur bei einigen Rechnern sondern auch bei VIELEN andern!
Und das mit deinen E-mail und Outlook das liegt an den berechtigungen von den Ordnern Cache/netscape und Temp !
An nichts anderem!
Aber bitte ne Fritzcard ist sowieso Besser!

refabs (Anonym) DannyCoburg „Muß ich für Eumex404PV bei NT4.0 virtuelle Netzwerkkarte ein“
Optionen

Bei mir läuft es und ich habe mittlerweile Nt 4.0/W2k und linux Auf meinem rechner !
Und mit fachmännern hat das bestimmt nichts zu tun!
Ich hoffe das das mit dem Benutzer/profil unter NT wenigstens Gefunzt Hat!

DannyCoburg refabs (Anonym) „Bei mir läuft es und ich habe mittlerweile Nt 4.0/W2k und linux Auf meinem...“
Optionen

Bei den "Fachmännern" hatte ich eine gewisse Hotline im Sinn, die mich mehr oder weniger veralbert hat mangels Wissens um NT. Ich selbst bin kein Fachmann, hocke mich aber auch nicht vor die Strippe. Ich habe den NT-Rechner tagsüber im Büro und kann nicht ewig rumfummeln, bis evtl. klappt. Egal jetzt und vergessen, die Eumex soll die Telefone bedienen und die Fritz den PC - letztere ganz ohne Doktorarbeit. Vielen Dank aber für Deine mails und die Mühe, refa. Valet