Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kleineres Scanner Problem...

Metzler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Junx,
Ich hab gerade nen Scanner geschenkt bekommen, einen Primax Jewel 4800 mit Scanner-Karte. Die Primax Seite ist so topaktuell, dass deren letzte Nachricht vom gut überstandenen Jahrtausendwechsel berichtet... Tolle Arbeit, bei der E-Mail-Seelsorge ist die schnellste CPU eine 200 MhZ CPU undundund... Naja, ich such halt ein Treiber für sowohl diese Scanner Karte (war dabei beim Scanner, soweit ich weiss) und den Scanner selber. Die SCSI Karte (ISA) ist anscheinend noch nichtmal PNP fähig...
Falls jemand Hilfe weiss... DANKE.

Anonym Metzler

„Kleineres Scanner Problem...“

Optionen

Hallo erstmal was grundsätzliches
ISA Karten sind nie Plug&play fähig !!!
Probiersmal über AOL Homepage und die Suchmaschine dort manchmal haben die dort was!!!

Metzler Anonym

„Hallo erstmal was grundsätzlichesISA Karten sind nie Plug play fähig...“

Optionen

Doofe Gegenfrage : Wieso wird meine AVM ISA PNP dann per PNP erkannt ?
Unter PNP versteh ich, dass ich die Karte reinschiebe und mein OS selbst erkennt, dass da gerade was neues reingeschoben wurde...

(Anonym) Metzler

„Kleineres Scanner Problem...“

Optionen

Es gibt PnP-ISA-karten, klar, nur nicht 100%-PnP, da eine Ressourcenverteilung und -sharing wie bei PCI nicht klappt.