Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kein Administrator Passwort für NT Server :-(

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
ich bin hier als neuer Systemadministrator in der Firma angefangen, und habe folgendes Problem:
Wir haben einen Windows NT4.0 SP5 Server in unserem Netz der als Mail-Server arbeitet. Ich habe mich eigentlich noch nie so richtig mir der Kiste auseinander gesetzt, wollte dieses aber gerade tun, und siehe da ich habe kein Administrator Passwort und es gibt auch keinen anderen User mit Administratorrechten. Ich habe also probiert mit getadmin.exe dem Account meines Users Administratorenrechte zu verleihen, das führte jedoch nur zu der Meldung "Can\'t determine winlogon process id" Was mach ich falsch?
Danke schon mal

Anonym (Anonym) „Kein Administrator Passwort für NT Server :-(“
Optionen

Hallo,

das gibts doch gar nicht!

Mindestens dem Chef, oder den Verantwortlichen müssen doch die Passwörter bekannt sein!

Irgendwo in der Dokumentation, müssen mindestens die Server Passwörter hinterlegt sein.

Ansonsten deinen Vorgänger fragen, bzw. mit Strafandrohung, die Herausgabe der Passwörter verlangen!

Ansonsten nochmal überlegen, ob das die richtige Arbeitsstelle ist!

mfg
Uwe

(Anonym) Anonym „Hallo, das gibts doch gar nicht! Mindestens dem Chef, oder den Verantwortlichen...“
Optionen

Moin,
doch das gibts. Klar wird sowas schriftlich hinterlegt. Das Problem ist nur das der jenige der daß Passwort vergeben hat, also mein Vorgänger, nicht wirklich freiwillig die Firma verlassen hat. Und da hat er sich wohl so gedacht denen würg ich noch eine rein. Eine Dokumentation gibt es nicht, es gibt noch nicht einmal Kabelpläne der Netzwerkverkabelung.

(Anonym) Nachtrag zu: „Kein Administrator Passwort für NT Server :-(“
Optionen

Hi! Über das knacken von NT-Passwörtern war vor kurzen etwas in der ct. Da soll es ne Diskette geben und ein Proggi
oder so mit der man dann ohne Abfrage auf Adminebene kommt. Ich werd nochmal suchen, evtl find ich da noch was.
Gruß von Dino.

Optionen

hallo da giebt es so einen cracker
http://www.nttoolbox.com habe ihn schon erfolgreich mit
jemanden testen können allerdings unter win nt 4.0 und nicht
die server version sollte aber trotzdem gehen .
ansonnsten cu ronny

tommy0815 (Anonym) „Kein Administrator Passwort für NT Server :-(“
Optionen

Als Administrator keine Ahnung haben aber die dicke Kohle verdienen!

Aber ich habe Mitleid, weil bald Weihnachten ist.

Aus dem Internet das kleine Util Lopht Crack 2.5 oder höher herunterladen.
Nach Möglichkeit einen passenden Zeitpunkt wählen und den Server runterfahren. ( Zur Not Strom aus).
Mit Boot fähiger Diskette den Server starten und hoffen das kein Bios Passwort vergeben worden ist (Ansonsten Bios reseten. Nartürlich woher kopieren!).

Anschliessend die SAM.log kopieren. Meisten unter winnt/system

Auf einem anderen Rechner das Programm Loph Crack starten und dem Programm die SAM.log Datei zuweisen. Nach spätestens 24 h dürfte das Programm das Password ermittelt haben!

Dieser Hilfe ist nicht von mir! Sondern ich habe sie selber im Internet auf legale Seiten gefunden!

Dies zur Sicherheit von WIN NT-Server!

Falls Du damit erfolg hast! Dann Überweis mir ein Teil Deines Gehaltes. Bin Arbeitslos und könnte Deinen Job gebrauchen!

Gruß Tommy

(Anonym) tommy0815 „Als Administrator keine Ahnung haben aber die dicke Kohle verdienen! Aber ich...“
Optionen

Moin,
ach soviel verdien ich auch nicht, mit Lopht Crack hatte ich das auch schon probiert, wußte aber nicht wo ich die Sam.log finden kann, werde ich Montag (Jaja wir Admins müssen zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten) gleich ausprobieren.
Danke noch mal und viel Glück bei der Jobsuche

Optionen

Hi !!!!! ICH HABE ES GEFUNDEN !!!!! Steht in der ct 16/2000 auf Seite 174 --- Praxis Hotline----
also es soll auf der url www.l0pht.com (0=Null) ein Tool L0phtCrack geben mit dem man das Password zurücksetzen
kann (Tool ist Freeware) . Für Cost 100DM soll es auf www.winternals.com ein Tool NT-Locksmith-und-ERD-Commander
geben das auch sowas macht. Wenn du an der Seite interessiert bist, werden die von heise bestimmt gerne weiterhelfen.
Ach ja, der von der ct der da geantwortet hat besitzt die Abkürzung (ps).
Ich hoffe das es dir weiterhilft.
Gruß von Dino

Optionen

na da bin ich mal gespannt ob das geht , meines wissens nach geht das nur bis service pack 4 .

da er 5 benutzt hilft ihm das nix

und ein passwort wie ro0WnTx511
moechte ich sehen wie lange das dauern soll

Optionen

24 stunden LOL LOL LOL LOL LOL das ist in 2 minuten passiert !
Linux Boot Diskette for NTFS, resets the Administrator Password. Use rawrite.exe
(included) to make the floppy from the .bin file  NOTE: May not work with
SYSKEY. (1.4M) 
hier kannst du es dir laden http://www.nttoolbox.com/public/tools/LinNT.zip

ansonnsten cu ronny