Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

ISDN Karte bestimmte MSN zuweisen

Hobbes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach!
Am "Internet/ISDN-Brett" wußte es leider keiner, deshalb probiere ich es jetzt mal hier:
Die MSN (also die mehrfachen Rufnummern) bei einem ISDN-Anschluß werden ja über das Gerät selbst dem jeweiligen Gerät zugewiesen (komischer Satz ;-) ); bei meinem Telefon bekomme ich das ja auch noch hin, aber wie weise ich unter Win 2000 meiner ISDN-Karte eine der verfügbaren MSN zu? Und wo wir schon dabei sind: weiß vielleicht auch jemand wie ich selbiges unter Win 95 schaffe?
Vielen Dank!
Gruß,
Hobbes

(Anonym) Hobbes „ISDN Karte bestimmte MSN zuweisen“
Optionen

Wird in der beiliegenden Software der Karte eingestellt.
Bei Teles Karten z.B. Im Teles Online Power-Pack usw...

Hobbes (Anonym) „Wird in der beiliegenden Software der Karte eingestellt.Bei Teles Karten z.B. Im...“
Optionen

Nun, so dachte ich mir das schon, nur möchte eben die einzelnen MSN auf meiner Telefonrechnung extra abgerechnet haben,
d.h ich will über MSN 1 telefonieren, über MSN 2 z.B. faxen und über MSN 3 ins Internet und da ich keine besondere Software sondern einfach das DFÜ-Netzwerk benutze um mich ins Netz einzuwählen suche ich nach einer Möglichkeit meinen DFÜ-Netzwerk-Verbindungen eine bestimmte MSN zuzuweisen...
Trotzdem danke!

Anonym Hobbes „Nun, so dachte ich mir das schon, nur möchte eben die einzelnen MSN auf meiner...“
Optionen

Im DFÜ-Netzwerk/Konfiguration/Erweitert die Protokolle S49=MSN und S50=MSN eingeben (da müßte schon ATS=1 oder so stehen)
Eine davon ist die ausgehende MSN, das andere die eingehende, welche was ist, weiss ich jetzt nicht auswendig!

Hobbes Anonym „Im DFÜ-Netzwerk/Konfiguration/Erweitert die Protokolle S49 MSN und S50 MSN...“
Optionen

Dankeschön!