Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

IRQs Win2000

miguel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Win2000 Spezialisten
Ich habe SCSI- Netzwerk- Sound- und AGP- Grafikkarte auf IRQ 9, obwohl 4, 5, 11, 14, 15 frei währen. Ich vermute dass desshalb der PC Start teilweise sehr lange dauert. Die IRQ lassen sich aber im Gerätemanager nicht ändern. Im BIOS Setup habe ich auf Plug and Play no/yes ausprobiert, habe schon verschiedene andere Steckplätze probiert, leider ohne Erfolg. Wer hat eine Idee? Danke und tschüss
Miguel (miguel)

Antwort:
Dies ist ein "Feature" von Win 2000 und ACPI. Wenn dein Rechner nicht 100 % ACPI unterstützt kann es jedoch zu Probs kommen. Daher mein Rat: Installiere win2000 ohne ACPI (Im Setup am Beginn F5 drücken wenn die Meldung mit F6 wegen SCSI usw kommt. Dann Standart pc aus der Liste auswählen. kannst auch im Gerätemanger > Computer ACPI in Standart Pc ändern, ist aber problematisch). Damit sind auch die IRQ Probs weg.
(Lt.Com.DATA)

Antwort:
hey danke für den Tip, Volltreffer, es hat geklappt. Einzig dass der USB mit der Netzwerkkarte den IRQ 9 teilt, obwohl ich im Bios USB deaktiviert habe, Schönheitsfehler. Doch nun macht mein Win 2000 Spass!
(miguel)

Lt.Com.DATA miguel „IRQs Win2000“
Optionen

Dies ist ein "Feature" von Win 2000 und ACPI. Wenn dein Rechner nicht 100 % ACPI unterstützt kann es jedoch zu Probs kommen. Daher mein Rat: Installiere win2000 ohne ACPI (Im Setup am Beginn F5 drücken wenn die Meldung mit F6 wegen SCSI usw kommt. Dann Standart pc aus der Liste auswählen. kannst auch im Gerätemanger > Computer ACPI in Standart Pc ändern, ist aber problematisch). Damit sind auch die IRQ Probs weg.
(Lt.Com.DATA)

miguel Lt.Com.DATA „IRQs Win2000“
Optionen

hey danke für den Tip, Volltreffer, es hat geklappt. Einzig dass der USB mit der Netzwerkkarte den IRQ 9 teilt, obwohl ich im Bios USB deaktiviert habe, Schönheitsfehler. Doch nun macht mein Win 2000 Spass!
(miguel)